abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fehler: "Die Datenbasis der Auskunftssysteme liegt nicht in den benötigten Versionen vor !"

5
letzte Antwort am 09.02.2018 15:38:12 von Silvia_Kubisch
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
seb
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 6
860 Mal angesehen

Hallo,

nachdem die netzweite Aktualisierung mittels Programm DVD 11.10 ohne Probleme durchgeführt wurde kommt beim Start des Arbeitsplatz folgende Fehlermeldung:

Fehler: "Die Datenbasis der Auskunftssysteme liegt nicht in den benötigten Versionen vor !"

datev.JPG

Bei der Installation von DVD 11.10 sind keinerlei Fehler aufgetreten, auch bei der Nachbereitung lief alles ohne Fehler durch.

Hat jemand eine Idee ?

btr
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 2 von 6
157 Mal angesehen
0 Kudos
seb
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 6
157 Mal angesehen

Danke für den schnellen Tip, das werde ich nächste Woche gleich testen und hier Bericht erstatten !

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Silvia_Kubisch
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 4 von 6
157 Mal angesehen

Hallo,

der Fehler deutet darauf hin, dass keine Datenanpassung erfolgt ist.

Sie sollten im Installationsmanager die Datenanpassung durchführen. Falls der Fehler danach immer noch auftritt, senden Sie uns bitte einen Servicekontakt (Dok.-Nr.: 1071593) mit dem Produkt "Anwalt classic" und der o. g. Fehlermeldung + Versionsnummer.

Vielen Dank!

Mit freundlichen Grüßen

Silvia Kubisch

Produktmanagement Rechtsanwaltsmarkt

Freundliche Grüße
Silvia Kubisch
DATEV eG | Entwicklung Rechtsanwaltsmarkt
0 Kudos
seb
Beginner
Offline Online
Nachricht 5 von 6
157 Mal angesehen

Hallo,

das Problem hat sich geklärt. Alle Clients bis auf einen hatten eine alte Version des Auskunftssystem installiert. Die netzweite Installation mittels Programm-DVD 11.10 wurde mit "Standard-Installation" gestartet, dabei wurden keine neuen Service-Releases installiert. Zeitgleich wurde ein neuer Client mittels "Neuinstallation" im Netzwerk integriert, dieser hatte die neuen Service-Releases und hat dann die Datenbanken auf eine neue Version gehoben mit der die anderen Clients nichts anfangen konnten. Da die Fehlermeldung recht unspezifisch war ist dies nicht gleich aufgefallen ! Nachdem wir die netzweite Aktualisierung erneut ausgeführt hatten, mit der Einstellung "Neuinstallation" und anhaken sämtlicher Service-Releases, hat dann alles funktioniert.

Danke für die Hilfestellung !

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Silvia_Kubisch
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 6 von 6
157 Mal angesehen

Hallo,

gerne - und vielen Dank für Ihre Mitteilung!

Mit freundlichen Grüßen

Silvia Kubisch

Produktmanagement Rechtsanwaltsmarkt

Freundliche Grüße
Silvia Kubisch
DATEV eG | Entwicklung Rechtsanwaltsmarkt
0 Kudos
5
letzte Antwort am 09.02.2018 15:38:12 von Silvia_Kubisch
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage