Hallo,
nachdem die netzweite Aktualisierung mittels Programm DVD 11.10 ohne Probleme durchgeführt wurde kommt beim Start des Arbeitsplatz folgende Fehlermeldung:
Fehler: "Die Datenbasis der Auskunftssysteme liegt nicht in den benötigten Versionen vor !"
Bei der Installation von DVD 11.10 sind keinerlei Fehler aufgetreten, auch bei der Nachbereitung lief alles ohne Fehler durch.
Hat jemand eine Idee ?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo,
hat es evtl. hiermit zu tun?
https://www.datev.de/dnlexom/client/app/index.html#/document/1000768
MfG
Danke für den schnellen Tip, das werde ich nächste Woche gleich testen und hier Bericht erstatten !
Hallo,
der Fehler deutet darauf hin, dass keine Datenanpassung erfolgt ist.
Sie sollten im Installationsmanager die Datenanpassung durchführen. Falls der Fehler danach immer noch auftritt, senden Sie uns bitte einen Servicekontakt (Dok.-Nr.: 1071593) mit dem Produkt "Anwalt classic" und der o. g. Fehlermeldung + Versionsnummer.
Vielen Dank!
Mit freundlichen Grüßen
Silvia Kubisch
Produktmanagement Rechtsanwaltsmarkt
Hallo,
das Problem hat sich geklärt. Alle Clients bis auf einen hatten eine alte Version des Auskunftssystem installiert. Die netzweite Installation mittels Programm-DVD 11.10 wurde mit "Standard-Installation" gestartet, dabei wurden keine neuen Service-Releases installiert. Zeitgleich wurde ein neuer Client mittels "Neuinstallation" im Netzwerk integriert, dieser hatte die neuen Service-Releases und hat dann die Datenbanken auf eine neue Version gehoben mit der die anderen Clients nichts anfangen konnten. Da die Fehlermeldung recht unspezifisch war ist dies nicht gleich aufgefallen ! Nachdem wir die netzweite Aktualisierung erneut ausgeführt hatten, mit der Einstellung "Neuinstallation" und anhaken sämtlicher Service-Releases, hat dann alles funktioniert.
Danke für die Hilfestellung !
Hallo,
gerne - und vielen Dank für Ihre Mitteilung!
Mit freundlichen Grüßen
Silvia Kubisch
Produktmanagement Rechtsanwaltsmarkt