Was bedeutet diese Fehlermeldung?
Beim Abruf von was?
Gibt es eine Fehlermeldung mit # davor? Ggf. mal einen Screenshot anfertigen.
Sie benötigen einen verständlichen Techniker, der in der Lage ist, durch geduldige Fragen zu erkennen, wo Ihr Problem liegt.
1. Frage: Womit arbeiten Sie?
2. Frage: Funktionierte es schon einmal?
3. Frage: Was ist passiert?
Sehr geehrte Frau Jackson,
wir hatten diese Meldung in einigen Fällen, wenn die abzurufende beA Nachricht keinen Betreff hat. Das Feld "Betreff" ist im beA-Webclient (und somit auch in Anwalt classic) aber ein Pflichtfeld.
Dieser Fall tritt hauptsächlich dann ein, wenn im beA-Webclient Nachrichten vom Mahngericht Uelzen und Hagen vorhanden sind. Diese beA Nachrichten müssen Sie manuell exportieren.
Wir haben die BRAK und Atos zu diesem Problem kontaktiert; diese analysieren das Problem derzeit.
Bitte prüfen Sie im beA-Webclient, ob der Fehler bei Ihnen ebenfalls auftritt und importieren Sie die beA Nachrichten manuell ins Anwaltspostfach:
beA Nachrichten werden nicht im Eingangskorb des Anwaltspostfachs in Anwalt classic angezeigt
Wenn der Sachverhalt bei Ihnen nicht zutrifft, prüfen Sie, ob alle erforderlichen Mitarbeiter-Berechtigungen im beA-Webclient eingerichtet sind:
Erforderliche Mitarbeiter-Berechtigungen im beA-Webclient für beA-Schnittstelle in Anwalt classic
Wenn die Dokumente nicht weiterhelfen, melden Sie sich bitte beim Programmservice DATEV Anwalt.
Mit freundlichen Grüßen
Silvia Kubisch
Produktmanagement Rechtsanwaltsmarkt