abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

DAP hängt bei "Alle aktiven Akten" und "Alle abgelegten Akten" Dokumentenzugriff

3
letzte Antwort am 16.01.2024 16:38:33 von agmü
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
rganter
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 1 von 4
63 Mal angesehen

Hallo in die Runde,

 

ich habe ein etwas seltsames Problem. Bei einem Anwalt gibt es ein Problem. Wenn bei dem RA der Kartenreiter "Alle aktiven Akten" mit den Schnellinfos öffnet, ist alles OK. Wenn man jedoch "Alle abgelegten Akten" zusätzlich öffnet und dann auf die Dokumente zugreifen möchte, hängt sich der DAP auf. Egal ob über Schnellinfos oder Akte öffnen und dann Dokumente auswählt. Keine Fehlermeldung. Muss via Taskmanager beendet werden. Wenn man "nur" eine von Beiden Kartenreiter öffnet scheint es keine Probleme zu geben. Der Anwalt arbeitet auf einem Terminalserver. Bei anderen Usern funktioniert es einwandfrei.

 

Da es sich um ein benutzerspezifisches Problem handelt, habe ich das Profil zurückgesetzt, benutzerspezifische Dateien (DATEV Appdata) und die Registry-Einträge gelöscht. Selbes Problem. 

 

Hat jemand einen Tipp, was ich vielleicht vergessen habe?

 

Grüße aus Südbaden

agmü
Meister
Offline Online
Nachricht 2 von 4
56 Mal angesehen

Hallo @rganter 

 

klingt nach einem Performanceproblem des SQL bzw. Netzwerk.

 

vielleicht helfen

 

Aktenlisten zur Performanceverbesserung leer starten - DATEV Hilfe-Center

 

oder 

 

Anzahl der Anzeige von Akten in Aktenlisten kanzleiweit ändern - DATEV Hilfe-Center

 

um das Einfrieren des DAP zu vermeiden.

 

Ich hatte vor - gefühlt - ewigen Zeiten das Phänomen mit der Liste der "Ausgeführten Zahlungsaufträge".  Die Ursache war damals schlicht die Menge der Daten die einzulesen sind.

 

 

Andreas G. Müller - Rechtsanwalt -
frei nach dem Motto: "Gestern standen wir am Abgrund, heute sind wir einen Schritt weiter."
0 Kudos
rganter
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 3 von 4
51 Mal angesehen

Glaube nicht, dass dies das Problem lösen wird. Bei anderen Benutzern funktioniert dies ja einwandfrei (zeitgleich).

Es arbeiten parallel ca. 35 DATEV User (RA und Steuer) parallel auf 5 WTS`s. Nur die normalen DATEV-Gedächtnis-Wartezeiten 🙂  Das Problem zeigt sich nur bei einem RA.


Ich werde aber Ihre Verweise anschauen und testen. Danke hierfür. 

agmü
Meister
Offline Online
Nachricht 4 von 4
45 Mal angesehen

@rganter  schrieb:

... Das Problem zeigt sich nur bei einem RA.

 


Dann könnte es theoretisch auch ein Hardwareproblem sein, wenn ich unterstelle, dass der User nur in einer Hardwareumgebung arbeitet; oder hat er das Problem auch am Rechner eines/einer KollegInn?

 

Andreas G. Müller - Rechtsanwalt -
frei nach dem Motto: "Gestern standen wir am Abgrund, heute sind wir einen Schritt weiter."
0 Kudos
3
letzte Antwort am 16.01.2024 16:38:33 von agmü
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage