Hallo.
Nach netzweitem Update am WE funktioniert leider das Speichern zur Akte aus Outlook (O2019) arbeitsplatzunabhängig bei uns nicht mehr, ein Klick auf das entsprechende Icon wird quittiert mit
Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt.
Quellcode: Datev.Goal.K0005074.UI.Extension
Methode: ExtensionContextRibbonMenuUi.Process
DATEV Hilfe-Center, Dok.-Nr. 1044511
hat in dem Zusammenhang leider keine Abhilfe gebracht.
Kann diesen Fehler jemand nachvollziehen?
Grüße.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Eine Reparatur der Basisdienste Office im Installationsmanager hilft auch nicht?
Eine Reparatur der Basisdienste Office im Installationsmanager hilft auch nicht?
Leider nein.
Hallo geplagter,
das Problem ist bereits an unsere Entwicklung weitergemeldet worden und wird dort schon geprüft.
Es wäre gut, wenn Sie sich trotzdem im Service melden, damit wir Sie im Falle von Nachfragen, Lösungsvorschlägen etc. konkret erreichen können.
Freundliche Grüße
Renate Nutsch
Ok, vielen Dank.
Hallo,
nutzen Sie bis zur Behebung des Fehlers bitte die Funktion DATEV | In Dokumentenmanagement speichern oder ziehen Sie die E-Mail per Drag and Drop in die Schnellinfo Dokumente der Akte.
Dokumentenablage: Eigenschaften der Dokumentklasse "Dokument" / "Beleg"
Hallo,
zur Fehlerbehebung wird voraussichtlich am 05.01.2024 um 18:15 Uhr der Hotfix K0005074-14510 (Anwalt Basis 14.51) bereitgestellt.
Der Fehler wird außerdem ab DATEV Anwalt classic 14.51 (Service-Release, voraussichtlich 25.01.2024) behoben.
BSO11028 beim Speichern zur Akte in Outlook oder Excel
Ich kannn bestätigen, der Hotfix behebt das Problem.
Vielen Dank.