abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Anlagen im beA - Zeigt mir DATEV an, dass die angehängten Dateien zu groß sind?

2
letzte Antwort am 14.10.2020 15:52:14 von janet77
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
janet77
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 3
183 Mal angesehen

Hallo,

ich frage mich, ob ich bei Vorbereitung einer beA-Nachricht in DATEV im Entwurf schon sehe, ob die Anlagen zu groß sind oder DATEV dies erst anzeigt, wenn versucht wird, die Nachricht zu versenden?

Der beA Webclient zeigt mir das schon bei Entwurfsanlage an - wenn ich mich recht erinnere. Das wäre auf jeden Fall sehr hilfreich. Mein Chef fände es sicher nicht so toll, wenn ich ihm eine Nachricht vorbereite nach Hause gehe und er die Nachricht dann möglicherwiese aufgrund der Größe der Anlagen nicht so einfach versenden kann.

Wäre toll, wenn hier jemand seine Erfahrungen teilen könnte. Ich habe über die Suchfunktion hierzu leider nichts gefunden.

VG

J.

DATEV-Mitarbeiter
Silvia_Kubisch
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 3
170 Mal angesehen

Hallo,

die Validierungsmeldungen erscheinen, sobald Sie die Anlagen zur beA Nachricht hinzufügen. Hintergrundinformationen dazu finden Sie im Dokument:

Validierung der Größe und Anzahl der Anlagen zur beA Nachricht im Anwaltspostfach in Anwalt classic

Über die Suche im Hilfe-Center oder der Info-Datenbank finden Sie dieses Dokument z. B. über die Suchbegriffe "Anwaltspostfach Anlagen Größe" im Suchfeld.

Freundliche Grüße
Silvia Kubisch
DATEV eG | Entwicklung Rechtsanwaltsmarkt
janet77
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 3
167 Mal angesehen

Vielen Dank für die Hilfe!

0 Kudos
2
letzte Antwort am 14.10.2020 15:52:14 von janet77