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Akte lässt sich nicht mehr öffnen (fehlende Rechte)

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letzte Antwort am 08.05.2019 09:15:15 von Silvia_Kubisch
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dmo-sha
Einsteiger
Offline Online
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Wir haben eine Akte, welche sich nur noch von Mitarbeitern mit Administratorenrechten öffnen lässt.

Bisher konnte die Akte normal geöffnet werden.

Den Sicherheitsbereich habe ich bereits kontrolliert und er steht auf Öffentliche Akten (wir haben nur einen einzigen Sicherheitsbereich).

Als Meldung kommt:

"Die ausgewählte Akte existiert nicht, oder Sie haben nicht die erforderlichen Rechte zum Öffnen der Akte."

Die Akte existiert und kann, wie geschrieben, auch von den Administratoren geöffnet werden. Es betrifft auch nur diese eine Akte.

Wo kann ich die Rechte dafür freischalten?

DATEV-Mitarbeiter
Silvia_Kubisch
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 2
216 Mal angesehen

Welche Version von Anwalt classic haben Sie aktuell installiert?

Versuchen Sie die Akte aus einer Aktenliste zu öffnen, über das Anwaltspostfach oder über Akte Direktstart? Haben Sie zwischen dem Zeitpunkt, als sich die Akte noch öffnen ließ und dem Problem eine Installation vorgenommen?

Wenn die Akte keinem Sicherheitsbereich zugeordnet ist, könnte zum Beispiel der Aktenmandant zu einem gesperrten Nummernkreis oder zu einem gesperrten Unternehmen/Niederlassung gehören. In diesem Fall ist die Akte ebenfalls gesperrt. Jedoch dürfte in diesem Fall die Akte eigentlich auch nicht in der Aktenliste angezeigt werden.

Prüfen Sie in der Rechteverwaltung (Organisation | Basissoftware | Sicherheit und Rechte | Globalrechte Zentrale Stammdaten | Ordnungsbegriffe | Mandanten), ob der Mandant gesperrt ist.

DATEV-Programme: Mandantensperren einrichten

Wenn der Mandant nicht gesperrt ist, muss sich der Programmservice das Problem bei Ihnen per Fernbetreuung ansehen.

Freundliche Grüße
Silvia Kubisch
DATEV eG | Entwicklung Rechtsanwaltsmarkt
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letzte Antwort am 08.05.2019 09:15:15 von Silvia_Kubisch
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