Schönen guten Morgen liebe Community,
ich versuche, wie immer zum 10. des Monats meine letzten Umsatzsteuervoranmeldungen abzugeben. Manche Mandanten sind eben der Meinung, dass es reicht die Unterlagen einen Tag vorher abzugeben. Allerdings darf dann wirklich nichts dazwischen kommen.
Aber wie das eben manchmal so ist: Datev sagt - NEIN ! 😂
Wie immer hole ich die Bankdaten und ziehe sie über "Buchungsvorschläge bearbeiten" in meinen Stapel. Normalerweise klicke ich mich dann einfach so da durch. Naja, nicht ganz einfach huschiluschi, sondern ordentlich, aber geht ja trotzdem relativ schnell.
Nun ist es aber so, dass ich seit gestern ständig beim weiter klicken diese blöde Meldung, das ein technisches Problem aufgetreten ist, bekomme. Dann muss ich das Belege buchen schließen und wieder öffnen um weiter machen zu können. Das ist nicht lustig bei jeder fünften Buchung.
Jetzt muss ich wirklich ganz dumm fragen:
Ist damit mein Arbeitsspeicher an meinem PC gemeint, oder welcher?
Und wenn mein Arbeitsspeicher gemeint ist, ist es dann möglich, dass mein Arbeitsspeicher die Hufe hoch machen will, da das vorher noch nie aufgetreten ist.
LG
Ist damit mein Arbeitsspeicher an meinem PC gemeint, oder welcher
Es kommt darauf an ob an einem Einzelplatz gearbeitet wird oder an einem Terminal Server.
Und wenn mein Arbeitsspeicher gemeint ist, ist es dann möglich, dass mein Arbeitsspeicher die Hufe hoch machen will, da das vorher noch nie aufgetreten ist.
Irgandwann ist der Speicher voll.
Der Weg zur Lösung:
DATEV ist hier ausnahmsweise Opfer, nicht Täter.
@OoLIZoO schrieb:
Ist damit mein Arbeitsspeicher an meinem PC gemeint, oder welcher?
LG
Rechtsklick auf die Uhr -> TaskManager -> zweiter Reiter "Leistung" verrät mehr.
Dokumentierte Anbindung aller Mandanten ans DMS mit meineKanzlei.io | DATEV Kollegenseminar Rechnungswesen