abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

sfirm Daten in DATEV ziehen

9
letzte Antwort am 15.04.2024 10:09:24 von carohümmer
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
carohümmer
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 10
275 Mal angesehen

Hallo liebe Community,

 

ich bräuchte mal wieder Euer Schwarmwissen.

 

Wir benutzen für unsere Bankabwicklungen das Programm "SFirm4". Von dort erstelle ich eine Datei um die laufenden Kontobewegungen in unser DATEV rüber zu ziehen. 

 

Leider fehlt mir ein Tag, dieser wurde warum auch immer nicht mit eingelesen. Ich habe im Nachgang diesen Tag noch einmal als Datei erstellt, leider erzeugt er allerdings in DATEV keinen Buchungsvorschlag. Auch nicht, wenn ich die Option "Wiederholung im angegebenen Zeitraum" anwähle. 

 

In meinem Datenpfad speichert es die erzeugte Datei richtig ab, dieses habe ich mit unserem Zuständigen Ansprechpartner von SFirm abgeklärt. 

 

Jetzt meine Frage: Kann ich diese Datei manuell anstupsen um Sie in DATEV einzuspielen?

 

Vielen Dank schon mal im Voraus.

 

C. Hümmer

 

 

 

Kategorie angepasst von @Antje_Naumann

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 2 von 10
270 Mal angesehen

Wenn 1 Tag mittendrin fehlt, ist meine Lösung gewesen: Rechnungswesen > Auswertungen > Bankkontoumsätze > alle neueren Umsätze bis Tag X löschen (Achtung bei der Vorauswahl der DATEV) und dann kann man neu Tag X und alle Folgetage wieder einspielen. 

 

Tag X einzeln mittendrin einzuspielen macht DATEV meiner Meinung nach nicht ohne weiteres. 

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
carohümmer
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 10
187 Mal angesehen

Hallo Metalposaunist,

 

ich habe nun alle Daten bis Tag X gelöscht und neu in SFirm selektiert. Leider liest er den fehlenden Tag trotzdem nicht ein, weder bei neu noch bei Wiederholung.

 

😥

0 Kudos
glasi
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 4 von 10
182 Mal angesehen

Denn Datev-Export aus Sfirm schon wiederholt?

0 Kudos
carohümmer
Beginner
Offline Online
Nachricht 5 von 10
175 Mal angesehen

Ja, habe in SFirm selektiert und den Export in DATEV probiert, einmal komplett, dann mit Selektion Wiederholung und Neu. Bei beiden kommt jeder Tag nur der fehlende nicht.

0 Kudos
carohümmer
Beginner
Offline Online
Nachricht 6 von 10
165 Mal angesehen

Wenn ich die Textdatei aufrufe, sehe ich darin auch den fehlenden Tag, somit denke ich dass das Problem schon bei DATEV liegt. 

0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 7 von 10
141 Mal angesehen

Dann musst Du neben der Wiederholung einmal in die Stammdaten > Banken > Quelle der Umsätze > erweiterte Einstellungen > da steht, ab wann Tag X DATEV Umsätze übernimmt - da einmal den passenden Tag einstellen. 

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
carohümmer
Beginner
Offline Online
Nachricht 8 von 10
116 Mal angesehen

Bis zu Stammdaten --> Banken komme ich, den Button "Quelle der Umsätze" finde ich leider nicht, wo kann ich das anklicken?

 

0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 9 von 10
110 Mal angesehen

Rechtsklick > 2. Eintrag von oben - kann wörtlich exakt anders heißen aber dort, wo man einstellt: RZ-Bankinfo, Zahlungsverkehr, andere Quelle. Da kann man einstellen, ab wann DATEV Umsätze übernehmen soll. 

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
carohümmer
Beginner
Offline Online
Nachricht 10 von 10
100 Mal angesehen

Super, vielen lieben Dank. Es hat geklappt. 👍🏼😇

9
letzte Antwort am 15.04.2024 10:09:24 von carohümmer
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage