abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

rechnungsschreibung - Belegbilder Mandantenrechnung in DUO anzeigen

1
letzte Antwort am 23.05.2025 13:46:29 von Ivonne_Lindt
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
stbchrira
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 2
81 Mal angesehen

Hallo zusammen,

wie kann ich es einstellen, das Rechnungen, die ich in Rechnungsschreibung erstellt habe, und in Kanzlei Rewe per Stapelverarbeitung gebucht habe, auch in DUO sehen.

Mein Ziel: Belegbilder meiner Ausgangsrechnungen in DUO sehen.

Vielen Dank und viele Grüsse 
Christoph

0 Kudos
Tags (2)
DATEV-Mitarbeiter
Ivonne_Lindt
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 2
49 Mal angesehen

Hallo @stbchrira 

eine automatisierte Lösung gibt es nicht, jedoch können Sie folgende Lösungsansätze versuchen.

Um Ihre Ausgangsrechnungen direkt in Ihren Kanzleibestand in DATEV Unternehmen online aus der Rechnungsschreibung bereit zustellen, können Sie wie folgt vorgehen:

• Die Rechnung kann automatisch im Dokumentenmanagement (Dokumentenablage oder DATEV DMS) archiviert werden beim Drucken und Verarbeiten.
  • Die Rechnung wird als PDF-Datei beim jeweiligen Mandanten im Dokumentenmanagement abgelegt.
  • Aus dem Dokumentenmanagement können Sie die Rechnungen manuell in Ihren Kanzleibestand in DATEV Unternehmen online exportieren.

Im Dokument PDF-Exemplar der Rechnung automatisch im Dokumentenmanagement archivieren finden Sie zu diesen Schritten eine Anleitung.

Wenn Sie FIBU-Buchungssätze für Ihre Kanzlei-Buchführung bereitstellen, werden die abgelegten Rechnungen jetzt automatisch mit dem Buchungssatz verknüpft. Die Verknüpfung zum Beleg bleibt erhalten, wenn Sie die Rechnungen aus dem Dokumentenmanagement in Ihren Kanzleibestand in DATEV Unternehmen online exportieren.

Die Beschreibung für die Einrichtung zur Bereitstellung der FIBU-Buchungssätze für Kanzlei-Rechnungswesen finden Sie in diesem Dokument  Einrichtung zur Bereitstellung der Buchungssätze .

Eine Beschreibung für den Export von Dokumenten aus dem Dokumentenmanagement finden Sie in diesem Dokument Export von Dokumenten 

Sie können die Rechnungen mandantenübergreifend markieren und exportieren oder per E-Mail über DATEV Upload Mail bereitstellen:

• Im DATEV Arbeitsplatz: Navigationsbereich | Dokumente wählen.
  • In der Übersicht: Dokumente | Mandant öffnen.
  • In der Schnellsuche z. B. den Suchbegriff: "Rechnung" erfassen oder nach der Spalte "Register" sortieren. z. B. nach "Abgelegt am" sortieren.
  • Rechnungen markieren.

oder

DATEV Upload Mail - Die Vorgehensweise finden Sie unter diesem Dokument  Digitale Belege per Mail senden beschrieben 

Mit freundlichen Grüßen
Ivonne Lindt | Service Rechnungswesen (FIBU) | DATEV eG
0 Kudos
1
letzte Antwort am 23.05.2025 13:46:29 von Ivonne_Lindt
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage