abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

"Buchung einfügen" in Rechnungswesen compact pro 5.1 nicht möglich?

4
letzte Antwort am 24.05.2016 14:43:19 von danielm
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
danielm
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 5
1677 Mal angesehen

Hallo zusammen,

ich helfe einem Freund bei seiner "IT" 😉 Bei Datev bin ich nicht sehr bewandert, daher bitte ich euch mir meine ggf. laienhafte Ausdrucksweise nachzusehen.

Schon seit längerer Zeit plagt uns folgender Umstand: Wir können in unserer Einzelplatzversion von Rechnungswesen compact pro 5.1 keine Buchungen zwischen bestehende Buchungen einfügen.

Es ist auch nicht so, dass der Buchungsstapel abgeschlossen ist oder ähnliches. Gerade neulich hatten wir den Fall, dass eine Buchung dazwischen eingefügt werden musste und wir das nicht hinbekommen haben. Schließlich löschten wir alle Buchungen bis zum entsprechenden Zeitpunkt und begannen diese im Anschluss neu einzugeben - aber soll das wirklich so sein?

Dazu habe ich einen Screenshot angefertigt. Hier ist es bspw. nicht möglich eine Buchung zwischen 2 und 3 einzuhängen.

datev_buchungeinfügen.png


Ich würde mich riesig über Hilfe freuen!

Viele Grüße und vorab vielen Dank

Daniel

0 Kudos
Tags (1)
h_flügge
Beginner
Offline Online
Nachricht 2 von 5
636 Mal angesehen

Hallo Herr Masaladzic,

funktioniert es auch nicht wenn Sie die Buchung die Sie einfügen wollen erstellen und über Buchung ausschneiden - Buchung einfügen an die gewünschte Stelle setzen?

mit freundlichen Grüßen

Hendrik Flügge

0 Kudos
danielm
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 5
636 Mal angesehen

Hallo und Danke Herr Flügge,

ich gebe diese Info schon mal weiter - vielleicht hilft das! 🙂

Frage dazu: An unserer Einzelplatzversion liegt das nicht, oder?

Grüße

DM

0 Kudos
y_schaupp-klein
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 4 von 5
636 Mal angesehen

Nein, das hat nichts mit der Version zu tun.

Die Funktion Buchung einfügen funktioniert definitiv nur, wenn erst ein Buchungssatz erstellt wird, dieser dann über das Kontextmenü Buchung ausschneiden angesprochen wird und dann an der entsprechenden Stelle in der Primanota eingefügt wird.

danielm
Beginner
Offline Online
Nachricht 5 von 5
636 Mal angesehen

Hallo Frau Schaupp-Klein,

das klingt doch auch schon sehr fundiert - Dankeschön! Ich denke mal, dass wir das heute Abend schon testen werden.

Grüße

DM

0 Kudos
4
letzte Antwort am 24.05.2016 14:43:19 von danielm
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage