abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Hinweis
Hinweis
Am Samstag, den 25.10.2025, findet von 6:00 - 22:00 Uhr die jährliche Standortausfallübung statt. In diesem Zeitraum kann es bei den DATEV-Cloud-Anwendungen und allen Anschaltungen an das DATEV-Rechenzentrum zu Einschränkungen kommen.

neuer Jahresabschluss: Wie Spalten oder "davon Vermerke" bei allen Mandanten ausblenden ?

1
letzte Antwort am 09.09.2022 10:44:00 von Lukas_Rudolph
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 1 von 2
121 Mal angesehen

Wie kann man Spalten oder "davon Vermerke" bei Jahresabschlussentwicklung dauerhaft bei allen Mandanten ausblenden? Die Prozentabweichungen und die davon Vermerke bringen für mich keinen Informationsgewinn und muss ich immer einzeln abwählen.

DATEV-Mitarbeiter
Lukas_Rudolph
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 2
71 Mal angesehen

Hallo @Gelöschter Nutzer,

ich kann Ihren Schmerzpunkt sehr gut nachvollziehen😔.

Eine übergreifende Einstellung für alle Mandanten gibt es nicht . Die Einstellungen der Spalten in Jahresabschluss entwickeln werden pro Jahr und Mandant gespeichert💾. Wenn Sie bestimmte Spalten oder Einstellungen nicht möchten, müssen Sie immer wieder die Kontrollkästchen setzen und Jahresabschluss entwickeln nach Ihren Bedarf anpassen.

Blick in die Zukunft

Auch wenn es kein positiver Ausblick ist👎, es ist zumindest ein Ehrlicher🙂. Nach kurzer Rücksprache mit dem jeweiligen Product Owner👩 kann ich Ihnen sagen, dass diesbezüglich keine Änderungen geplant sind.

Freundliche Grüße

Lukas Rudolph
Service Jahresabschluss & Anlag

0 Kudos
1
letzte Antwort am 09.09.2022 10:44:00 von Lukas_Rudolph
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage