abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

neuer Jahresabschluss Gestaltung Ausdruck

1
letzte Antwort am 18.03.2021 09:52:18 von Lukas_Rudolph
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
wörmann
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 2
181 Mal angesehen

Hallo,

das Erscheinungsbild der Audrucke im neuen Jahresabschluss ist m.E. nicht gerade gelungen. 

Deshalb habe ich versucht über "Formatvorlage bearbeiten" die Ausgabe etwas zu verbessern.

Aktuell erscheint die Bilanzsumme (und auch Jahresüberschuss) einfach nur im Fettdruck, ohne Summenstrich darüber und ohne doppelte Unterstreichung.

In der Auswertungsstruktur heißt die Zeile m.E. "Endsumme der Auswertung". 

Dabei kann man die Farbe etc ändern. 

Leider ist es mir aber nicht gelungen, eine doppelte Unterstreichung einzurichten, geschweige denn ein Summensrich darüber.

Weiß jemand wie man das hinbekommen kann?

Gruß

Wörmann

DATEV-Mitarbeiter
Lukas_Rudolph
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 2
119 Mal angesehen

Hallo @wörmann,

in den Standardformatvorlagen wird ein Rahmen (einfache und doppelter Strich) ausgegeben, siehe erster Screenshot unten. Ich hoffe das meinen Sie🙂. Eine Ausnahme ist die Formatvorlage Klassik.

Prüfen Sie daher bitte, welche Formatvorlage für die Ausgabe Ihrer Auswertung eingestellt ist (Aufruf: Bestand | Ausgeben | Jahresabschluss | Eigenschaften | Umfang und Varianten | Formatvorlage).

Wenn die Formatvorlage Klassik eingestellt ist, ändern Sie bitte die Formatvorlage auf Mittlere Schrift (10 Pt.), das ist die Standardeinstellung.  Sind nun die gewünschten Striche vorhanden? Sieht die Auswertung wie von Ihnen gewünscht aus?
Wenn nein, antworten Sie gerne und beschreiben bitte was Sie verbessern würden💬.

Alternativ können Sie auch die Formatvorlagen individuell bearbeiten. Im Jahresabschluss entwickeln werden allerdings keine Rahmen angezeigt, lediglich bei der Ausgabe der Jahresabschlussauswertung.

Jahresabschluss_entwickeln_Rahmen.png

An welcher Stelle Sie die Rahmen / Striche bearbeiten können, habe ich im nachfolgenden Screenshot markiert.

Formatvorlage_bearbeiten_Rahmen.png

Mit freundlichen Gruß

Lukas Rudolph
Service Jahresabschluss & Anlag

0 Kudos
1
letzte Antwort am 18.03.2021 09:52:18 von Lukas_Rudolph
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage