Hallo zusammen,
seit Anfang des Jahres haben wir eine elektronische Archivierung.
Müssen wir nun alle Rechnungen und die dazugehörigen Stornos buchen? Mit der Papierablage hatten wir die Belege nicht gebucht, jedoch zu den laufenden Belegen abgeheftet. Wir haben sehr viele Stornorechnungen und meine Kollegin ist der Meinung das es unsinnig ist diese zu buchen, da es ein Nullsummenspiel ist.
Vielen Dank für eure Unterstützung.
Viele Grüße
Wir buchen diese schon wenn möglich, weil das Finanzamt sonst fehlende Rechnungsnummern moniert.
Wir buchen die Rechnung also ein und dann wieder als Storno raus.
@guenther Vielen Dank für dein Antwort.
Unsere Ausgangsrechnungen werden immer fortlaufend gebucht. Eben um die fortlaufenden Nummern einzuhalten. Hier geht es mir um die Eingangsrechnungen. Handhabt ihr es hier genauso?