abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

erhaltene Anzahlungen Änderung Buchungslogik

1
letzte Antwort am 17.01.2024 11:53:29 von Usus
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Usus
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 2
134 Mal angesehen

Wir haben einen Mandanten übernommen, bei dem bisher die erhaltenen Anzahlungen über den Assistenten mit Geldeingang über Sachkonten eingestellt war.

Gibt es eine Möglichkeit diese Variante auf Geldeingang über Debitoren umzustellen?

Im Programm wird angezeigt, dass das nicht mehr möglich ist, weil bereits Buchungen mit dem Anzahlungsbuchungstyp (AnzBuTyp) AV und SR im Bestand sind (auch nach der Jahresübernahme, ohne dass im neuen Jahr ein Buchungssatz erfasst wurde).

Leider bleibt dadurch diese Möglichkeit selbst nach der Jahresübernahme verwehrt.

Kann man das Buchen mit dem Anzahlungsassistenten komplett zurücksetzen?

Ich habe hierzu leider nichts gefunden.

0 Kudos
Tags (1)
Usus
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 2 von 2
100 Mal angesehen

update zu meiner Frage

Meine Kollegin hat den Service-Kontakt in Anspruch genommen.

 

Bei uns lag das Problem tatsächlich nicht am Vorberater, auch wenn alles darauf hingewiesen hat, sondern an der Einrichtung des Paypal-Kontos im laufenden Jahr.

Da hat eine für uns falsche Entscheidung alles blockiert.

 

Es darf beim Einrichten des paypal-Kontos in keinem Fall  die Funktion "Zuordnung von Zahlungen und Rechnungen über Auftragsnummer" aktiviert werden, wenn man ansonsten Anzahlungen mit Geldeingang über Debitor nutzt.

Beides verträgt sich anscheinend nicht.

Also vorher prüfen, was einem wichtiger ist, die automatische Verrechnung des Paypal-Kontos oder die automatische Verrechnung bei Anzahlungen mit Geldeingang über Debitorenkonten.

0 Kudos
1
letzte Antwort am 17.01.2024 11:53:29 von Usus
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage