Wir haben einen Kunden mit mehreren REWE Mandanten im DATEV Arbeitsplatz. Jeder dieser Mandanten hat eine oder mehrere Bankverbindungen. Die Umsätze werden per RZ Bankinfo abgerufen.
In der Übersicht der Bankverbindungen in der RZ Bankinfo taucht das gleiche Konto auch bei anderen Mandanten mit identischen Angaben wie Anlagedatum, Umsätze von..bis auf. Der Umsatzabruf bei dem Mandanten, dem dieses Konto zuzuordnen ist, funktioniert.
Die Konten wurden bereits auf das neue DATEV Payment Verfahren migriert, sodass eine Löschung bei den "falschen" Mandanten nur über die neue Kontenverwaltung möglich ist.
In der Kontenverwaltung selbst sieht man das doppelte Konto nur 1 mal. Kann das da gelöscht werden und muss dann bei dem "richtigen " Mandanten dann eine neue Teilnahmeerklärung gesendet werden ?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo @wmut ,
um Ihren Fall genau beurteilen zu können, bitten wir Sie, sich im Service Servicekontakt online zu melden.
Wir können mit den uns vorliegenden Angaben nur eine Vermutung aufstellen. Unsere Kollegen:/innen. können den Sachverhalt gemeinsam mit Ihnen individuell prüfen.