Hallo,
ich soll für einen Mandanten die Abschlussdaten 2020 an seine Bank senden. Nachdem ich mich durch alles durchgearbeitet habe, bekomme ich zum Schluss die Meldung: Der Datensatz hat eine Größe von mehr als 20 MB. Eine Übermittlung ist nicht möglich.
Es ist schon mal nicht toll, dass diese Meldung erst ganz zum Schluss kommt. Und dann frage ich mich, wie oder wo ich ersehen kann, wie groß die zu übermittelnde Datei zu sehen ist. Es sind aus dem Programm Bilanzbericht ca. 24 Seiten, ohne Anlageverzeichnis, also eigentlich nicht sehr viel.
Hat hier jemand Erfahrung, wie man die elektronische Übermittlung doch noch zustande bringen kann. Dieses Problem haben doch sicher nicht nur wir.
Vielen Dank im Voraus für einen Tipp hierzu.
Bilder herunter rechnen auf kleinere Auflösung.
...das war zwar eine sehr schnelle Antwort, vielen Dank, aber wie und wo muss/soll dies gemacht werden?
Hallo Community,
das geschilderte Problem "PDF-Ausgabe mit xml-Datensatz aus Bilanzbericht erzeugt einen sehr großen Datensatz" konnte gefunden und mit dem nächsten Servicerelease 13.13 Bilanzbericht/Abschlussprüfung (zur Auslieferung 15.0) ab 28.10.2021 ausgebaut werden.
Mit freundlichen Grüßen
Frank Fischer
Produktmanagement und Service Bilanzbericht
DATEV eG