Hallo,
ich versuche über das Programm KRSTAPV.EXE Debitoren/Kreditoren einzulesen. Die Dateien dazu habe ich nach der Dokumentation im EXTF_ Format erstellt. Der manuelle Weg über die Stapelverarbeitung in Kanzlei-Rechnungswesen V8.22 funktioniert auch ohne Probleme.
Wenn ich allerdings versuche die Dateien über die Kommandozeile:
C:\DATEV\PROGRAMM\RWApplic\KRSTAPV.exe -pQ:\ShipManager\Export_DATEV\OPKonten -dEXTF_46100_OPKonten_200719_003403.csv;EXTF_46200_OPKonten_200719_003403.csv;EXTF_46300_OPKonten_200719_003403.csv;EXTF_46400_OPKonten_200719_003403.csv;EXTF_46500_OPKonten_200719_003403.csv -u -z
zu importieren kommt zwar für eine Sekunde das Wartefenster, weiter passiert aber nichts.
Auch wird keine Protokolldatei (KrSvProt.htm) erstellt.
Ich habe auch Buchungsstapeldateien erzeugt, die problemlos mit KRSTAPV.EXE importiert und verarbeitet werden.
Was könnte das Problem sein?
Vielen Dank schon mal für alle Antworten!
Viele Grüße
Wollo
Gelöst! Gehe zu Lösung.
... alle Dateien im Pfad vorhanden ?
... fehlt evtl. der Parameter -l ?
Danke für die Antwort!
-l Protokollpfad führt auch zu keinem anderen Ergebnis
Wenn ich diesen bei den Buchungsstapeln weg lasse, wird die Prokolldatei einfach im Verzeichnis der Datei erstellt
Die Dateien sind auch alle vorhanden...
Habe das ganze für Testzwecke auf eine Datei reduziert:
C:\DATEV\PROGRAMM\RWApplic\KRSTAPV.exe -pQ:\ShipManager\Export_DATEV\OPKonten -dEXTF_46200_TEST.csv -u -z
... ein kleiner Test mit Powershell wäre auch ein Versuch wert.
Sind die Buchungssätze alle 'ohne Fehl und Tadel' ? 😀
Nachtrag:
... ein temporärer Wechsel der Codepage kann auch nicht schaden,
selbst wenn es vielleicht nicht unbedingt erforderlich ist.
Ohne Protokoll ist das alles leider nur ein Stochern im Nebel.
Nachtrag2:
... ich selbst arbeite in solchen Fällen mit Wildcards
... würde es bei der Dateiliste mit einem Leerzeichen nach jedem Semikolon probieren
Nachtrag:
... habe soeben mal 'zum Spaß' 24 Stapel automatisch in einen kopierten REWE-Bestand importiert.
... keine Probleme mit der Anwendung per Wildcards
... man erhält auch ein schönes, tabellarisches Protokoll im HTML-Format
... natürlich benötigt man volle Zugriffsrechte
... am besten "als Administrator ausführen"
Lieber Vogtsburger,
vielen Dank für Deine Anregungen und Hinweise!
Allerdings lag es schlichtweg daran, dass ich den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen hatte und mein Code ein Leerzeichen im ImportPfad gesetzt hat... 🤐
Deswegen haben die Buchungsstapel auch funktioniert und die Debi/Kredi nicht...
Wäre zwar schön wenn KRSTAPV dafür auch ein Protokoll/Fehlermeldung ausgeben würde, aber das war tatsächlich ein grober Anfängerfehler!
Vielen Dank und einen schönen Rest-Sonntag
Wollo