abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zwei Einträge Buchführung & Jahresabschluss

6
letzte Antwort am 02.09.2019 16:25:40 von mjachert
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
makö
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 7
477 Mal angesehen

Hallo Zusammen,

tja, da will man mal etwas "eben" machen, und verhunzt es komplett (Schande über mein Haupt). Ich wollte die zentralen Mandantenstammdaten auf eine neue Nummer kopieren, herausgekommen ist folgendes:

Unbenannt.JPG

Mir wird jetzt bei dem Mandanten sowohl BuFü als auch JA doppelt angezeigt. Da bei einem der beiden jeweils die Kontenzweckprüfung deaktiviert ist (sehe ich unter Details), gehe ich davon aus, dass ich die Daten kopiert habe (im Bestandsdienste ReWe).

Wie kann ich die falschen Daten wieder löschen, sodass ich bei diesem Mandanten wieder nur 1x BuFü und 1x JA habe?

Vielen Dank und vG

MK

mjachert
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 2 von 7
245 Mal angesehen

Hallo Herr König,

in den Bestandsdiensten Rewe den "doppelten" Bestand raussuchen und löschen.

LG

Manuela Jachert

0 Kudos
makö
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 7
245 Mal angesehen

Danke für die schnelle Rückmeldung. Wie mache ich das (ggf. ein Info-Dok?)? Ich möchte nicht noch mehr Schaden anrichten.

VG

0 Kudos
mjachert
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 4 von 7
245 Mal angesehen

Hallo Herr König,

ein Info-Dok habe ich nicht gefunden, aber die Hilfe in Bestandsdienste Rechnungswesen gibt eine Anleitung dazu aus.

Einfach im Index nach "Mandantenbestand" suchen und dann ist der erste Punkt "am PC löschen".

Grüße

Manuela Jachert

0 Kudos
kirstin_flindt
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 5 von 7
245 Mal angesehen

Hallo Herr König,

kann es sein, daß Ihr Bestand beim Kopieren in den Bestandsdiensten Rechnungswesen unter einem anderem Pfad (Bei uns Tester-Pfad) kopiert wurde. Schauen Sie doch mal nach in den Bestandsdiensten  oder aber im Arbeitsplatz..(Wenn Sie mit der Maus über die Leistung rechts fahren). Sollte das der Fall sein, dann können Sie den Bestand auf dem Testerpfad in den Bestandsdiensten einfach mit der rechten Maustaste löschen...

Vielleicht ist das noch eine Idee.

Liebe Grüsse

0 Kudos
makö
Beginner
Offline Online
Nachricht 6 von 7
245 Mal angesehen

Hallo zusammen,

ja, Frau Flindt hat Recht. Ich habe den Bestand auf einen zweiten Pfad kopiert. Nach dem löschen ist es nun wieder richtig. Während der Löschung stieg der Adrenalin-Spiegel schon etwas an.

Vielen Dank an Sie zwei!

0 Kudos
mjachert
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 7 von 7
245 Mal angesehen

Hallo Herr König,

das ist Grundvoraussetzung für zwei Bestände. Es kann kein Bestand doppelt im selben Pfad angelegt werden.

Aber schön, dass es geklappt hat. Das mit dem Adrenalinspiegel kenne ich auch

Grüße

Manuela Jachert

0 Kudos
6
letzte Antwort am 02.09.2019 16:25:40 von mjachert
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage