Hallo Zusammen,
tja, da will man mal etwas "eben" machen, und verhunzt es komplett (Schande über mein Haupt). Ich wollte die zentralen Mandantenstammdaten auf eine neue Nummer kopieren, herausgekommen ist folgendes:
Mir wird jetzt bei dem Mandanten sowohl BuFü als auch JA doppelt angezeigt. Da bei einem der beiden jeweils die Kontenzweckprüfung deaktiviert ist (sehe ich unter Details), gehe ich davon aus, dass ich die Daten kopiert habe (im Bestandsdienste ReWe).
Wie kann ich die falschen Daten wieder löschen, sodass ich bei diesem Mandanten wieder nur 1x BuFü und 1x JA habe?
Vielen Dank und vG
MK
Hallo Herr König,
in den Bestandsdiensten Rewe den "doppelten" Bestand raussuchen und löschen.
LG
Manuela Jachert
Danke für die schnelle Rückmeldung. Wie mache ich das (ggf. ein Info-Dok?)? Ich möchte nicht noch mehr Schaden anrichten.
VG
Hallo Herr König,
ein Info-Dok habe ich nicht gefunden, aber die Hilfe in Bestandsdienste Rechnungswesen gibt eine Anleitung dazu aus.
Einfach im Index nach "Mandantenbestand" suchen und dann ist der erste Punkt "am PC löschen".
Grüße
Manuela Jachert
Hallo Herr König,
kann es sein, daß Ihr Bestand beim Kopieren in den Bestandsdiensten Rechnungswesen unter einem anderem Pfad (Bei uns Tester-Pfad) kopiert wurde. Schauen Sie doch mal nach in den Bestandsdiensten oder aber im Arbeitsplatz..(Wenn Sie mit der Maus über die Leistung rechts fahren). Sollte das der Fall sein, dann können Sie den Bestand auf dem Testerpfad in den Bestandsdiensten einfach mit der rechten Maustaste löschen...
Vielleicht ist das noch eine Idee.
Liebe Grüsse
Hallo zusammen,
ja, Frau Flindt hat Recht. Ich habe den Bestand auf einen zweiten Pfad kopiert. Nach dem löschen ist es nun wieder richtig. Während der Löschung stieg der Adrenalin-Spiegel schon etwas an.
Vielen Dank an Sie zwei!
Hallo Herr König,
das ist Grundvoraussetzung für zwei Bestände. Es kann kein Bestand doppelt im selben Pfad angelegt werden.
Aber schön, dass es geklappt hat. Das mit dem Adrenalinspiegel kenne ich auch
Grüße
Manuela Jachert