abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zuordnungstabelle für Wohnungswirtschaft

5
letzte Antwort am 16.01.2017 13:20:29 von andreashofmeister
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
meyer_andrea
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 6
3765 Mal angesehen

Wie kann ich die Zuordnungstabelle für Wohnungswirtschaft auf Basis SKR04 bestellen?

Gruß

Andrea Meyer

andreashofmeister
Überflieger
Offline Online
Nachricht 2 von 6
1048 Mal angesehen

Gibt es die denn?

0 Kudos
meyer_andrea
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 6
1048 Mal angesehen

Ja, laut angehängtem Kommentar gibt es so etwas. Ich habe bislang nur nicht herausgefunden, wie ich das bestellen kann.

DATEV Kontenrahmen oder Branchenlösung für die Wohnungswirtschaft?

0 Kudos
andreashofmeister
Überflieger
Offline Online
Nachricht 4 von 6
1048 Mal angesehen

(Ein Branchenpaket für Immobilienunternehmen bzw. Wohnungwirtschaft bieten wir derzeit nicht an.

Alternativ bieten wir eine kostenpflichtige Zuordnungstabelle zur Aufbereitung des Jahresabschlusses nach der Formblattverordnung für Wohnungsunternehmen an. Diese Zuordnungstabelle ist angelehnt an den SKR03 bzw. SKR04.

Haben Sie daran Interesse, senden wir Ihnen ein Muster der Tabelle gern zu.

Wenden Sie sich dazu über die bekannten Servicekanäle an den Anwenderservice.)

Sie kennen die Möglichkeit zur Kontaktaufnahme mit der DATEV? Servicekontakt pro, Produkt Rechnungswesen  und dann einfach die o.a. Mitteilung in den Text kopieren.

Dann wird sich sicherlich bald jemand bei Ihnen melden!

Kostet aber.

0 Kudos
meyer_andrea
Beginner
Offline Online
Nachricht 5 von 6
1048 Mal angesehen

Mein Problem ist gerade, dass ich nicht weiß, wie die Kontaktaufnahme bei DATEV vonstatten geht.

Ich habe DATEV nicht im Einsatz. Ich möchte lediglich einen DATEV Kontenrahmen im Bereich Wohnungswirtschaft nutzen und versuche nun, an die besagte Zuordnungstabelle zu kommen.

0 Kudos
andreashofmeister
Überflieger
Offline Online
Nachricht 6 von 6
1048 Mal angesehen

Ok.

Einen Kontenrahmen im Bereich Wohnungswirtschaft scheint es bei der DATEV nicht zu geben (s.o.). Wohl aber die o.a. Möglichkeit "zur Aufbereitung des Jahresabschlusses nach der Formblattverordnung für Wohnungsunternehmen".

Das ist dann aber kein Kontenrahmen im eigentlichen Sinne.

Wenn Sie von einen Steuerberater diesbezüglich beraten werden, der auch DATEV-Mitglied ist, sollten Sie diesen bitten, sich mit o.a. Problematik mit DATEV in Verbindung zu setzen.

0 Kudos
5
letzte Antwort am 16.01.2017 13:20:29 von andreashofmeister
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage