Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Wenn ich im Datev Arbeitsplatz über die Mandantenübersicht meinen Mandanten aufrufe kann ich nicht auf die Buchführung und den Jahresabschluss zugreifen.
Ich muss dadurch im Datev Arbeitsplatz über die Leistung Buchführung oder Jahresabschluss auf den Mandant gehen.
Dort sehe ich dann, dass die Leistung zwar dem Mandant zugeordnet ist aber nicht einem zentralen Mandant.
Wenn ich die Leistungen dem Mandant zuordnen will erscheint aber dem Mandant ist die Leistung bereits zugeordnet.
Können Sie mir hier weiterhelfen?
Vielen Dank.
@laura22 schrieb:Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Wenn ich im Datev Arbeitsplatz über die Mandantenübersicht meinen Mandanten aufrufe kann ich nicht auf die Buchführung und den Jahresabschluss zugreifen.
Hallo,
ist das nur bei einem Mandanten so?
Haben Sie in der Mandantenübersicht einmal die Ansicht aktualisiert?
Hallo,
ja das ist nur bei einem Mandanten so und das auch für mehrere Wirtschaftsjahre.
Habe ich auch schon, hat aber nichts verändert.
Hallo,
diesen Fall hatte ich auch schon einmal.
Damals hat folgendes geholfen:
Evlt. hilft Ihnen das weiter.
Ansonsten ist es aus der Ferne ohne Einsicht schwer zu erkennen, wo der Fehler noch liegen könnte.
Bei mir gibt es die Möglichkeit "als anwendungsspezifischen Fall weiterführen" leider nicht.
Aber trotzdem vielen Dank 🙂
Möglicherweise ist die ZMSD schon einer anderen Leistung zugeordnet, welche nicht (mehr) existiert oder auf welche Sie keinen Zugriff haben.
Schaien Sie mal in der Mandantenverwaltung unter
Zentrale Stammdaten->Leistungsübersicht
nach
In der Leistungsübersicht sehe ich nur für die Wirtschaftsjahre Einträge, welche mir auch im Datev Arbeitsplatz angezeigt werden. Also die Wirtschaftsjahre die nicht zugeordnet sind, sehe ich dort nicht.