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Zentralen Mandant zuordnen funktioniert nicht

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letzte Antwort am 12.12.2019 10:16:36 von laura22
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laura22
Beginner
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Nachricht 1 von 7
945 Mal angesehen

Hallo,

 

ich habe folgendes Problem:

 

Wenn ich im Datev Arbeitsplatz über die Mandantenübersicht meinen Mandanten aufrufe kann ich nicht auf die Buchführung und den Jahresabschluss zugreifen.

 

Ich muss dadurch im Datev Arbeitsplatz über die Leistung Buchführung oder Jahresabschluss auf den Mandant gehen.

Dort sehe ich dann, dass die Leistung zwar dem Mandant zugeordnet ist aber nicht einem zentralen Mandant.

Wenn ich die Leistungen dem Mandant zuordnen will erscheint aber dem Mandant ist die Leistung bereits zugeordnet.

 

Können Sie mir hier weiterhelfen?

 

Vielen Dank.

Marco_Linder
Einsteiger
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Nachricht 2 von 7
938 Mal angesehen

@laura22  schrieb:

Hallo,

 

ich habe folgendes Problem:

 

Wenn ich im Datev Arbeitsplatz über die Mandantenübersicht meinen Mandanten aufrufe kann ich nicht auf die Buchführung und den Jahresabschluss zugreifen.


Hallo,

 

ist das nur bei einem Mandanten so?

Haben Sie in der Mandantenübersicht einmal die Ansicht aktualisiert?

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laura22
Beginner
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Nachricht 3 von 7
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Hallo,

 

ja das ist nur bei einem Mandanten so und das auch für mehrere Wirtschaftsjahre.

 

Habe ich auch schon, hat aber nichts verändert.

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Marco_Linder
Einsteiger
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Nachricht 4 von 7
911 Mal angesehen

Hallo,

 

diesen Fall hatte ich auch schon einmal.

Damals hat folgendes geholfen:

  1. Leistung neu zuordnen --> als anwendungsspezifischen Fall weiterführen
  2. Leistung neu zuordnen --> einem zentralen Mandanten zuordnen

 

Evlt. hilft Ihnen das weiter.

Ansonsten ist es aus der Ferne ohne Einsicht schwer zu erkennen, wo der Fehler noch liegen könnte.

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laura22
Beginner
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Nachricht 5 von 7
870 Mal angesehen

Bei mir gibt es die Möglichkeit "als anwendungsspezifischen Fall weiterführen" leider nicht.

 

Aber trotzdem vielen Dank 🙂

mkinzler
Meister
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Nachricht 6 von 7
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Möglicherweise ist die ZMSD schon einer anderen Leistung zugeordnet, welche nicht (mehr) existiert oder auf welche Sie keinen Zugriff haben.

Schaien Sie mal in der Mandantenverwaltung unter

Zentrale Stammdaten->Leistungsübersicht

nach

laura22
Beginner
Offline Online
Nachricht 7 von 7
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In der Leistungsübersicht sehe ich nur für die Wirtschaftsjahre Einträge, welche mir auch im Datev Arbeitsplatz angezeigt werden. Also die Wirtschaftsjahre die nicht zugeordnet sind, sehe ich dort nicht.

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letzte Antwort am 12.12.2019 10:16:36 von laura22
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