Über das Thema finAPI / HBCI ist wahrscheinlich schon alles gesagt und die Hoffnung, dass es irgendwann besser wird habe ich auch aufgegeben.
Ich rufe auch nur noch 5 (Vereins-)konten ab, der Rest ist auf RZ oder EBICS umgestellt.
Seit längerem bekomme ich aber bei jeden Abruf das Fenster "Bankverbindung aktualisieren" mit der Abfrage des TAN Mediums (hier kann ich lustigerweise auswählen was ich will) und anschließend holt der erst die Auszüge. Ich dachte der Schritt ist nur alle 90 Tage nötig.
Ist das jetzt so, dass dieses Fenster jedes Mal kommt?
@mhofmann schrieb:Ich dachte der Schritt ist nur alle 90 Tage nötig.
Ist das jetzt so, dass dieses Fenster jedes Mal kommt?
Das kommt ganz auf die Bank an. Einige haben die 90 Tage; einige wollen für alles und jeden jedes Mal eine TAN haben.
Das lustige ist ja, ich muss gar keine TAN eingeben. Nur ein TAN Medium auswählen und weiter klicken. Dann läufts. TAN Abfrage kommt nicht!
Guten Tag Herr Hofmann,
dies muss im Detail geprüft werden, bitte wenden Sie sich diesbezüglich an unseren Service (Programm-Hotline Zahlungsverkehr / 0911 319-37303) zur genaueren Analyse.
Mit freundlichen Grüßen
Salvatore Benkert
Produktmanagement Zahlungsprozesse
Datev eG
Hallo,
das gleiche Phänomen hatte ich auch bereits, nachdem die 90 Tage rum waren.