Hallo,
ich arbeite neu mit Datev und bräuchte Hilfe. Ich habe heute die Löhne überwiesen und wollte anschließend den Zahlungsverkehr in die Stapelverarbeitung importieren. Leider war das nicht möglich. Welche Ursache könnte das haben und wie kann ich den Zahlungsverkehr zum Importieren suchen?
Hallo,
wenn Sie die Lohnüberweisungen direkt an den Zahlungsverkehr übergeben wollen, dann können Sie hierfür keine „Zahlungsbuchungen“ aus der Stapelverarbeitung generieren. Das geht nur, wenn die Zahlungen aus dem Rechnungswesen generiert und an den Zahlungsverkehr übergeben werden.
Wenn Sie die Lohnbuchungen übernehmen möchten, melden Sie sich bitte an den Programmservice Rechnungswesen. Es muss geprüft werden, ob der Lohn im DATEV-Rechenzentrum bereitsteht.
Hallo, danke für Ihre Antwort. Bisher konnte ich das über die Stapelverarbeitung verarbeiten. Somit muss der Vorgang generiert sein. Haben Sie mir einen Tipp, wo ich die Übergabe an die Stappelverarbeitung suchen könnte?
Viele Grüße
Hallo,
damit wir Ihr Anliegen schnellstmöglichst klären können, wenden Sie sich bitte an den Programmervice Rechnungswesen.
Vielen Dank.