Seit dem Update auf Karewe 7.23 haben wir folgendes Problem:
Wir können keine "Zahlungen" bei "Diverse-Konten" mehr durchführen.
Hier ein Screenshot:
Auch die Auswahl eines entsprechenden Lieferanten (Diverse Adresse) ändert nichts daran, die "Geschäftspartnerbank" bleibt hier leer, obwohl sie in den Stammdaten hinterlegt ist...
Kennt jemand das Problem und vielleicht sogar eine Lösung?
Vielen Dank
Grüße aus Lippstadt
Domenic Tillmann
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Guten Tag,
wir haben das ähnliche Problem.
Wir hinterlegen für div. Kunden die 10000 in den Stammdaten für den Kunden und wenn wir Daten dann dem Steuerberater online stellen übernimmt er das nicht und Bucht damit auch nicht auf das Konto.
Kann das das gleich Problem sein ??
MFG
Thomas Keil
Hallo zusammen,
Herr Tillmann, das von Ihnen beschriebene Anliegen ist uns bekannt und wird analysiert. Wir melden uns wieder, sobald wir weitere Infos haben.
Herr Keil, aus welchem Programm stellen Sie welche Daten bereit?
Mit freundlichen Grüßen
K. Schönweiß
Service Rechnungswesen (FIBU)
DATEV eG
Guten morgen,
wir benutzen Datev Online und Unternehmen Online inkl. Auftragswesen.
MFG Thomas Keil
Hallo zusammen,
eine Zwischeninfo aus der Analyse zum beschriebenen Sachverhalt vom Herrn Tillmann:
Hinterlegen Sie bitte unter Stammdaten | Debitoren/Kreditoren | Diverse Adressen eine noch nicht vegebene Adressnummer pro Adresssatz.
Anschließend ist zum Zahlungsvorschlag die diverse Adresse erneut auszuwählen.
Weitere Infos folgen.
Herr Keil,
um Ihr Anliegen nachvollziehen zu können, fehlen uns mehr Informationen.
Was genau wird in Unternehmen online erfasst - welche Daten fehlen Ihnen nach der Übergabe?
An welcher Stelle in Unternehmen online wurden die Daten erfasst - im Auftragswesen online/Belege online?
Mit welcher Bearbeitungsform wird in Unternehmn online gearbeitet - Standard oder Erweitert?
Mit freundlichen Grüßen
K. Schönweiß
Service Rechnungswesen (FIBU)
DATEV eG
wir erfassen im Unternehmen online /Auftragswesen online , bei Kunden alle Daten Anschrift und so weiter, im Feld Kundenkonto für div. Kunden die 10000 . Diese Zahl müsste er beim Übertragen zum Steuerberater übernehmen und gleich dem Konto zuweisen automatisch. Das macht er aber leider nicht .
Wir arbeiten mit Erweitert.
Ich habe auch bei Allen Kunden die Nummer vom Steuerberater hinterlegt und bei Rest die 10000.
MFG Thomas Keil
Hallo Herr Keil,
uns ist zum beschriebenen Sachverhalt kein generelles Problem bekannt.
Gerne können wir uns Ihr Anliegen im Einzelnen genauer ansehen.
Prüfen Sie bitte, ob nach Erfassung in Unternehmen online alle erfassten Daten zum Beleg z.B. die Nummer 10000 angezeigt werden.
Falls nicht, wenden Sie sich bitte an den Programmservice für Unternehmen online.
Falls ja, wenden Sie sich bitte an den Programmservice für Rechnungswesen.
Mit freundlichen Grüßen
K. Schönweiß
Service Rechnungswesen (FIBU)
DATEV eG
Hallo zusammen,
zur Fehlerbehebung steht im Dokument
1005474 - Zahlungen / Lastschriften bearbeiten: Diverse Adressen lassen sich nicht mehr zuordnen
eine Download-Datei bereit.
Der Fehler wird mit einer der nächsten Programmversionen behoben.
Sie werden in dem oben genannten Dokument informiert, sobald die fehlerbereinigte Version bereitsteht.
Neueste Informationen zur Auslieferung von DATEV-Programmen erhalten Sie auch unter www.datev.de/softwareauslieferung.
Mit freundlichen Grüßen
K. Schönweiß
Service Rechnungswesen (FIBU)
DATEV eG