abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zahlungsverkehr: Zahlungen in die Fibu übergeben

2
letzte Antwort am 12.08.2016 11:05:49 von mannvommond
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
mannvommond
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 3
1878 Mal angesehen

Hallo liebe Community,

ich nehme eine Sammelzahlung über den Zahlungsverkehr vor. Nun schmeißt er mir bei der Übermittlung einen Begleitzettel raus auf welchem die einzelnen Debitoren mit Kontonummern ausgewiesen werden.

Diese Sammelzahlung kann ich doch bestimmt irgendwie in der Buchhaltung bereitstellen, so dass ich nicht jedes mal mir diese Abstimmliste wieder zur Hand holen muss und alles zu Fuß buchen muss.

Existiert hier zu ein Dokument bei Lex Inform? Ich habe nichts gefunden..

LG

Philipp Hartwig

0 Kudos
Tags (2)
björn
Experte
Offline Online
Nachricht 2 von 3
677 Mal angesehen

Hallo Herr Hartwig,

wenn Sie die Zahlungen generieren und an den Zahlungsverkehr übergeben müssen Sie in dem sich öffnenden Fenster den Haken unter Ausgleichsbuchungen automatisch generieren bei Überweisungen/Lastschriften setzen.

Anschließend noch die Felder mit dem Datum und der Bezeichnung ausfüllen und es wird dann automatisch ein Buchungsstapel erzeugt, den Sie nur noch einspielen müssen.

Dann werden alle gezahlten Rechnungen automatisch verbucht und Sie brauchen die Zahlung von der Bank nur noch auf das Verrechnungskonto verbuchen und fertig.

Gruß

Björn Niggemann

0 Kudos
mannvommond
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 3
677 Mal angesehen

Perfekt vielen Dank. So kleine Haken übersieht man sehr gerne in seinem Alltagstrott.

0 Kudos
2
letzte Antwort am 12.08.2016 11:05:49 von mannvommond
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage