Hallo zusammen,
ich bin ein ziemlicher Neuling, was DATEV betrifft und habe einen offenen Zahlungsauftrag durch den Klick auf "Ausgeben" (ich hatte es so verstanden, dass ich die Abstimmliste speichern kann) von dem Reiter "offen" in "Erledigt" verschoben. Nun weiß ich nicht, was geschehen ist. In der Spalte Medium steht "Datei". Ein Blick in die Hilfe-Datei hat mir leider nicht weitergeholfen, da hier nicht erklärt wird, was "Ausgeben" überhaupt zu bedeuten hat.
Was ist mit meinem Zahlungsauftrag geschehen? Es kann doch nicht sein, dass der irgendwie zur Bank geschickt wurde? Ich möchte eine Doppelzahlung vermeiden...
Danke.
Viele Grüße
IngeK
ohne das ich das Auswahlfenster genau vor Augen habe...
der Button "Ausgeben" im ZV bedeutet, dass sie eine/ihre Zahlungsdatei ausgeben können und eine Abstimmliste lang/kurz oder der Begleitzettel gedruckt bekommen.
Wenn sie nur die Datei ausgewählt haben, wurde ihre Zahlungsdatei in einem Pfad abgelegt.
Wenn sie außerdem eine Abstimmliste drucken wollten, dann muss ihr Druck auch ausgegeben worden sein.
"An Bank senden" ist der Button zum Senden des Auftrages an die Bank.
In Ergänzung dazu:
Wenn Sie auf "Ausgeben" klicken, erscheint ja ein Folgefenster.
Dort können Sie sehen, wo Ihre Datei gespeichert wurde:
Ihren Zahlungsauftrag finden Sie anschließend im Karteikartenreiter "Erledigt" wieder:
Dort könnten Sie ihn auch mittels Rechtslick reaktivieren, falls gewünscht.