abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zahlungsdienstleister ebay / mollie

4
letzte Antwort am 28.04.2026 11:10:30 von shirche
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
sbk
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 5
280 Mal angesehen

Hallo liebe Kollegen,  

ich habe die Zahlungsdienstleister Ebay und Mollie eingerichtet und der Mandant hat es freigeschalten., Hat alles super geklappt. 
Nun will  ich die Buchungsvorschläge holen da wird gesagt: 

Screenshot 2026-03-20 143824.png

Ich bin aber sicher, daß es Daten geben muß, es sind Zahlungen gelaufen. 
In den Hilfethemen finde ich nichts weiter, was man einrichten muß - was mache ich falsch? hat da jemand schon Erfahrungen?

VG S.Kaiser

DATEV-Mitarbeiter
Andreas_Thaler
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 5
230 Mal angesehen

Hallo @sbk ,

bitte wenden Sie sich zur weiteren Prüfung per  Servicekontakt an die Kolleginnen und Kollegen im Service.

Viele Grüße
Andreas Thaler | Service Rechnungswesen (FIBU) | DATEV eG
0 Kudos
lukasklein
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 3 von 5
221 Mal angesehen

Hallo @sbk ,

Bei Mollie gibt es zusätzlich eine Schnittstelle. Nutzen Sie die? Oder Nutzen Sie RDS oder BDS?

Ihr Mandant könnte mal schauen, ob er manuell Umsätze erzeugen kann: https://help.mollie.com/hc/de/articles/4407521562130-Was-muss-ich-%C3%BCber-den-DATEV-Export-von-Mollie-wissen

Falls das ginge und Sie die Mollie-Schnittstelle nutzen, wäre der SK an die DATEV tatsächlich wohl zielführend.

Beste Grüße

SarahS
Beginner
Offline Online
Nachricht 4 von 5
115 Mal angesehen

Guten Morgen Zusammen,

ich habe soeben mit der Datev gesprochen. Ich habe bei Mollie das selbe Problem.

Bei den Zahlungsdienstleistern Mollie, Stripe, etc. muss in jeden Fall der Transaktionsbericht abgeschlossen werden, damit die Daten bereitgestellt werden können. Hier gibt es einige Kriterien die erfüllt werden müssen. Die Einstellungen müssen allerdings im System des Zahlungsdienstleister erfasst werden (Hier muss sich ggf. der Mandant drum kümmern). Am besten sollte der Transaktionszeitraum über das Datum abgeschlossen werden, damit wir für die Buchhaltung die Berichte Monatsweise erhalten.

In wie weit dies funktioniert, bleibt weiterhin abzuwarten.

0 Kudos
shirche
DATEV-Marktplatz Partner
Offline Online
Nachricht 5 von 5
70 Mal angesehen

Das Verhalten ist bei allen Paymentprovidern gleich. Die Abrechnungsberichte werden immer nur dann zur Verfügung gestellt, wenn der Abrechnungsbericht geschlossen wurde. Bei den allermeisten PSPs erfolgt das auch automatisch, nur die Abrechnungszeiträume variieren. In der Regel wissen das auch die Onlinehänder, bei unseren PayJoe Kunden war das bisher nie ein Problem.

0 Kudos
4
letzte Antwort am 28.04.2026 11:10:30 von shirche
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage