Bei der Eingabe der Paypal-Daten des Mandanten ist mir bei der E-Mail Adresse ein Tippfehler unterlaufen. Somit erhält der Mandant beim Versuch der Freischaltung eine Fehlermeldung. In den Stammdaten/Paypal habe ich die E-Mail-Adresse bereits korrigiert. Allerdings erscheint beim Holen des Paypal-Kontos (Bestand-Daten holen-Übersicht Paypalkonten RZ) aus dem RZ immer die falsche E-Mail-Adresse mit der verständlicherweise noch offenen Bestätigung. Wie kann ich die Korrektur ans RZ senden ? "Synchronisieren mit RZ" bei den Paypal-Stammdaten bringt die Meldung #REW92109 Die Paypal-Daten sind auf dem aktuellen Stand. Das sind sie aber offensichtlich nicht....
https://apps.datev.de/dnlexka/document/9231357
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Das ist jetzt schon mehrere Tage so? DATEV prüft immer nachts, ob das alles passt und wenn ja, schaltet es dann frei oder gibt entsprechende Fehler in den Stammdaten > PayPal.
Wenn das alles heute erst passiert ist, mal morgen abwarten.
Samstag angelegt, Sonntag korrigiert und Montag (heute) noch keine Änderung der Daten im RZ.
Mal abwarten ob sich bis morgen mittag was getan hat oder schon eine Antwort auf den Service-Kontakt eingegangen ist.
Hallo zusammen,
das Ändern der E-Mail-Adresse im DATEV-Rechnungswesen Programm hat keine Auswirkungen auf das Konto im DATEV-Rechenzentrum.
Um eine andere E-Mail-Adresse im DATEV-Rechenzentrum zu hinterlegen, ist das PayPal-Konto zu löschen PayPal-Konto löschen - Dok.-Nr.: 1002778 und neu anzulegen.
Mit freundlichen Grüßen
K. Schönweiß
Service Rechnungswesen (FIBU)
DATEV eG