Kann man bei Zahlungen erstellen, die zusammengefassten Belegnummer (mit rechter Maustaste) im Überweisungstext automatisch übertragen, da ich es bisher immer manuell eintragen muss?!
Danke.
Hallo AP,
Ihre Problembeschreibung ist zwar etwas dünn - man weiß nicht so wirklich, wo der Schuh drückt - aber vielleicht kann das Folgende ja weiterhelfen. Die Einstellungen finden Sie in Kanzlei Rewe unter Stammdaten | Debitoren (oder auch Kreditoren |
Beste Grüße
H. Heitschmidt
Ich meinte, wenn ich in Kanzlei Rewe Zahlungen erstellen und in den Einstellungen (Kreditoren/Stammdaten) mehrere Rechnungen zusammenfasse, hat mein Kollege anscheinend das Problem im Zahlungsverkehr, das nur eine Rechnungsnummer im Überweisungstext steht. Dasselbe gilt auch bei manuell zusammengefassten Rechnungen bei "Zahlungen erstellen" (mit rechter Maustaste bei Zahlungen erstellen und vorher die Posten auswähle die ich zusammenfassen möchte). Wie bekomme ich im Zahlungsverkehr alles Rechnungsnummern in den Überweisungstext?
Danke.
Werter AP,
ich kann Ihr Problem nicht bestätigen, weil es für mich nicht nachvollziehbar ist. Ich habe das selbst getestet und bei zwei zusammengefassten Rechnungen im Verwendungszweck auch beide Rechnungsnummern gefunden.
Es mag natürlich sein, dass bei noch mehr zusammengefassten Rechnungen Probleme entstehen. Dafür sind dann die Überlaufeinstellungen für den Verwendungszweck da.
Aber ganz grundsätzlich: müssen Sie denn zusammenfassen? Na, Sie werden sich das überlegt haben. Vielleicht kann die Lösung sein, ein Avis zu erstellen.
Beste Grüße
H. Heitschmidt