abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zahlungen zusammenfassen

3
letzte Antwort am 04.12.2019 08:29:07 von heitschmidt
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
AP
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 4
275 Mal angesehen

Kann man bei Zahlungen erstellen, die zusammengefassten Belegnummer (mit rechter Maustaste) im Überweisungstext automatisch übertragen, da ich es bisher immer manuell eintragen muss?!

Danke.

heitschmidt
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 2 von 4
262 Mal angesehen

Hallo AP,

Ihre Problembeschreibung ist zwar etwas dünn - man weiß nicht so wirklich, wo der Schuh drückt - aber vielleicht kann das Folgende ja weiterhelfen. Die Einstellungen finden Sie in Kanzlei Rewe unter Stammdaten | Debitoren (oder auch Kreditoren | 

Unbenannt.JPG

Beste Grüße

H. Heitschmidt

"Wehret den Anfängen!" Das wird heute leider oft vergessen.
0 Kudos
AP
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 4
232 Mal angesehen

Ich meinte, wenn ich in Kanzlei Rewe Zahlungen erstellen und in den Einstellungen (Kreditoren/Stammdaten) mehrere Rechnungen zusammenfasse, hat mein Kollege anscheinend das Problem im Zahlungsverkehr, das nur eine Rechnungsnummer im Überweisungstext steht. Dasselbe gilt auch bei manuell zusammengefassten Rechnungen bei "Zahlungen erstellen" (mit rechter Maustaste bei Zahlungen erstellen und vorher die Posten auswähle die ich zusammenfassen möchte). Wie bekomme ich im Zahlungsverkehr alles Rechnungsnummern in den Überweisungstext?

Danke.

0 Kudos
heitschmidt
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 4 von 4
209 Mal angesehen

Werter AP,

ich kann Ihr Problem nicht bestätigen, weil es für mich nicht nachvollziehbar ist. Ich habe das selbst getestet und bei zwei zusammengefassten Rechnungen im Verwendungszweck auch beide Rechnungsnummern gefunden.

Unbenannt.JPG

Es mag natürlich sein, dass bei noch mehr zusammengefassten Rechnungen Probleme entstehen. Dafür sind dann die Überlaufeinstellungen für den Verwendungszweck da.

Unbenannt.JPG

Aber ganz grundsätzlich: müssen Sie denn zusammenfassen? Na, Sie werden sich das überlegt haben. Vielleicht kann die Lösung sein, ein Avis zu erstellen.

Beste Grüße

H. Heitschmidt

"Wehret den Anfängen!" Das wird heute leider oft vergessen.
0 Kudos
3
letzte Antwort am 04.12.2019 08:29:07 von heitschmidt
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage