Hallo,
nachdem meine Mitarbeiterin bei der USt-ID-Nummer Österreich ATÜ statt ATU erfasst hat, wurde folglich ein Fehler ausgeworfen und eine Datenübertragung verweigert, was nachvollziehbar ist.
Wie vermutet, korrigierten wir die Buchung mittels Generalumkehr. Meine Mitarbeiterin wurde diesbezüglich von DATEV ebenso angewiesen, was dann so durchgeführt wurde.
Die Buchung wurde korrekt nachgeholt, aber das Problem blieb weiter bestehen. Der Debitor wird mit einer Null in der ZM und dabei mit der falschen USt-ID ausgewiesen. Es folgt wiederum eine Ablehnung der Verarbeitung, weil fehlerhafte Daten vorliegen.
Ist das Problem anderweitig auch schon aufgetreten? Würde mich jetzt ungern wieder bei ELSTER registrieren, wegen dieser Sache und wäre über eine programmseitige Lösung dankbar. Viele Grüße
Hallo DATEV, danke für den Support und den Hinweis auf DÜ-Formulare.