Hallo zusammen,
gibt es jemanden der eventuell eine Word oder .xls Vorlage von einer EÜR hat? Ich verbuche meine Einnahmen aus Vermietung & Verpachtung selber über Mittelstand Faktura compact. Aktuell verbuche ich die Einnahmen/Ausgaben via den SKR04 als Einnahmenüberschussrechner, möchte bald aber auf den neuen SKR V&V umsteigen.
Da der Banker bzgl. einer Finanzierung mich als Selbständigen einstuft, möchte er unbedingt einen „Jahresabschluss“. Trotz Erklärungsversuchen, dass ich regulär über ELSTER und einer individuellen Anlage meine Steuererklärung abgebe, beharrt er auf einen Abschluss im Datev Format und akzeptiert meine Excel Tabelle nicht…
Würde mich über eine Antwort freuen.
Ich hab eine Excel Tabelle, die quasi Konten Bereiche, die du manuell erfasst in Bereiche der EUR über leitet. Mit dem Ergebnis muss man dann eine EŪR manuell bestücken. Wenn dir das weiterhilft, kannst du sie gerne haben.
Hallo, danke für die Antwort. Gerne. Geht das über das Forum?
Die Vorlage ist übrigens nicht perfekt, sie ist auf meine Zwecke zugeschnitten. Falls jemand sowas hat, was definitiv alle Kontenbereiche abdeckt, bitte melden.
Hi Theo
könnte ich Deine Excel Vorlage haben?
@mlskbskl Ich hab sie nicht mehr. 🙈