abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Hinweis
Hinweis
Am Samstag, den 25.10.2025, findet von 6:00 - 22:00 Uhr die jährliche Standortausfallübung statt. In diesem Zeitraum kann es bei den DATEV-Cloud-Anwendungen und allen Anschaltungen an das DATEV-Rechenzentrum zu Einschränkungen kommen.

Wiederkehrende Buchung in bestehenden WKB-Stapel hinzufügen

1
letzte Antwort am 14.05.2020 18:22:14 von CME_MUC
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
CME_MUC
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 2
313 Mal angesehen

Sachverhalt:

es werden monatlich wiederkehrende Buchungen jeweils in einen eigenen Monatsstapel (WKB 1.20 usw.) gebucht. Jetzt habe ich eine weitere solche Buchung rückwirkend zum Jahresbeginn erfasst und möchte diese in den jeweils schon bestehenden Monatsstapel hinzufügen.

Problem:

beim Verarbeiten der neuen Buchung will Rewe immer einen neuen Stapel anlegen, was natürlich Blödsinn wäre, für die eine Buchung. Wird "Abbrechen" geklickt, ist das Programm beleidigt und macht gar nichts mehr.

Kennt jemand eine Lösung hierfür?

Wäre klasse, weil es würde den SK ersparen und mit denen bin ich bei Datev schon auf der schwarzen Liste...

Vielen Dank vorab!

CME_MUC
Beginner
Offline Online
Nachricht 2 von 2
311 Mal angesehen

so und jetzt geb ich die Antwort gleich selbst:

bei den Eigenschaften in der Seitenleiste bei "Wiederkehrende Buchungen erfassen" kann ein Häkchen gesetzt werden, dass immer ein neuer Buchungsstapel angelegt werden soll. Ist dieser aktiviert, kann man nicht auf die bestehenden Stapel zugreifen und muss einen neuen Stapel anlegen.

0 Kudos
1
letzte Antwort am 14.05.2020 18:22:14 von CME_MUC
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage