abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wie lege ich nicht im BAB berücksichtige Konten in der Zeilenstruktur von einem BAB an ?

2
letzte Antwort am 27.05.2019 13:44:40 von xantaq27
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
xantaq27
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 3
252 Mal angesehen

Eine Frage in die Runde. Wie lege ich nicht im BAB berücksichtige Konten in der Zeilenstruktur von einem BAB an ?

Für sachdienliche Hinweise bin ich sehr dankbar.

mit besten Grüßen

christlieb
Beginner
Offline Online
Nachricht 2 von 3
146 Mal angesehen

Hallo Xantaq27,

die Hinterlegung der Konten geschieht über die Zeilenstruktur des BAB. Zu finden unter Stammdaten -> Kosten- und Leistungsrechnung -> Zeilenstruktur.

In Dokument 9212910 finden Sie ggf. noch hilfreiche Informationen zu den einzelnen Einstellungen, falls Sie hier eine neue Zeile einpflegen möchten.

Achten Sie ansonsten daneben bitte darauf, dass diese Zeilenstruktur für jedes KOST-System individuell gesteuert wird und somit beispielsweise bei der Verwendung von KOST1 und KOST2 zwei Zeilenstrukturen anzupassen sind. Soweit ich weiß gibt es hierzu keine Synchronisationsmöglichkeit. (@Datev: Wie wäre es damit?)

Zuletzt möchte ich noch kurz auf Stammdaten -> Kosten- und Leistungsrechnung -> relevante Konten verweisen. Hier können Sie nachschauen, ob alle Konnten als "nicht berücksichtigte Konten" ausgeworfen werden oder ob es Konten gibt die gar nicht für den BAB vorgesehen sind. (Für den Fall dass Sie einmal eine Abweichung BAB/BWA haben ohne dass ein Hinweis erfolgt)

Mit freundlichen Grüßen

xantaq27
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 3
146 Mal angesehen

Hallo Herr Christlieb,

vielen Dank für Ihre Infos, das Problem konnte nun gelöst werden.

mit freundlichen Grüßen

P. Kandt

0 Kudos
2
letzte Antwort am 27.05.2019 13:44:40 von xantaq27
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage