Hallo! Wir fügen unseren E-Bilanzen eigentlich immer noch die Entwicklung AV bei sowie den Kontennachweis mit den von der FV erwünschten Konten.
Das machen wir mit jeder E-Bilanz immer händisch, man kann also erahnen, wie oft man es dann doch irgendwie vergisst. Kann man die vorbelegten Berichtsbestandteile irgendwo standardmäßig ändern? In der Hilfe habe ich nur die Infos gefunden, dass das durch die Zuordnungstabellen vorgeben wird. Aber vielleicht gibt es ja doch irgendwo eine Möglichkeit.
Dankeschön!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo Moosmutzel,
es gibt aktuell keine Möglichkeit, den Umfang der Berichtsbestandteile individualisiert festzulegen. Derzeit besteht im E-Bilanz-Assistenten nur über die Jahresübernahme die Möglichkeit, den individuellen Umfang aus dem Vorjahr zu übernehmen.
Viele Grüße aus Nürnberg
Bernhard Frauenknecht
Service Jahresabschluss
DATEV eG