Moin,
wir erwägen auf Kanzlei Rechnungswesen zu wechseln.
Kann man "einfach" die vorhandene Buchhaltung in Kanzlei einspielen
oder wie kann ich mir das vorstellen? Muss ich in Kanzlei dann auch erst
das Unternehmen anlegen oder gibt es sowas wie eine komplette Datenübernahme?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hi,
vorab das DATEV-Dok 1043830 beschreibt was zu tun ist.
Die Daten, genauer die Datenbank von Rechnungswesen kann bei der Umstellung problemlos übernommen werden. Eine extra Sicherung o.ä. braucht es nicht.
D.h. die bestehende Anwendung wird deinstalliert. Die Datenbank wird NICHT gelöscht. Im Anschluss wird K-Rechnungswesen installiert und nutzt direkt die bestehende Datenbank. Alle Datenbestände bis zur letzten Buchung sind weiterhin vorhanden.
Beste Grüße
Christian Ockenfels
Vielen Dank