abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Verschmelzung von Anlagevermögen

6
letzte Antwort am 01.02.2018 12:54:22 von andreashofmeister
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
d_henni
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 7
653 Mal angesehen

Hallo,

Ich habe vier Mandanten mit je eigener Mandantennummer und Bezeichnung, die nun zu einer Firma zusammengelegt werden unter einer neuen Mandantennummer und Bezeichnung. Da alle vier sehr große Anlageverzeichnisse haben, möchte ich diese nun auf die neue Mandantennummer kopieren mittels eines temporären Datenpfades.

Ich habe mich an die Anleitung des Dokumentes 1036105 gehalten. Einen einzigen Bestand konnte ich einspielen, beim nächsten hat das Programm festgestellt, dass es sich um unterschiedliche Stammdaten und Mandantendaten handelt. Ich habe nun die Stammdaten des übernehmenden Bestandes ans Rechenzentrum geschickt, und jetzt bekomme ich beim Kopieren des nächsten abgebenden Bestandes auf den übernehmenden die Meldung, der Mandant sei schon vorhanden?! Alle Mandanten haben das gleiche Wirtschaftsjahr 2018, es geht lediglich um das Anlageverzeichnis, die Buchhaltung wird nicht übernommen.

Irgendwie drehe ich mich im Kreis. Vielleicht hat schon mal jemand einen solchen Fall gehabt und kann mir Tipps geben? Die Anlageverzeichnisse sind riesig! Das von Hand zu erfassen würde Tage dauern. Hilfe!

Vielen Dank schon mal!

0 Kudos
Tags (1)
andreashofmeister
Überflieger
Offline Online
Nachricht 2 von 7
305 Mal angesehen

Wollen Sie das AV konsolidieren zu Auswertungszwecken?

Also für einen JA?

0 Kudos
mkolberg
Meister
Offline Online
Nachricht 3 von 7
305 Mal angesehen

Beide Mandanten nebeneinander legen und die Anlagegüter mit der Maus aus der Inventarübersicht rüber ziehen...

0 Kudos
andreashofmeister
Überflieger
Offline Online
Nachricht 4 von 7
305 Mal angesehen

Es sind doch 4 Mandanten...

0 Kudos
mkolberg
Meister
Offline Online
Nachricht 5 von 7
305 Mal angesehen

Zielmandant offen halten und dann alle Anderen nacheinander öffnen und das Anlagevermögen jeweils per Maus zu Buchwert rüber ziehen.

0 Kudos
d_henni
Beginner
Offline Online
Nachricht 6 von 7
305 Mal angesehen

Hallo,

vielen Dank, die Sache ist weit aus komplexer, ich habe jetzt den DATEV Service in Anspruch genommen!

Aber Danke für die Mühhe!

0 Kudos
andreashofmeister
Überflieger
Offline Online
Nachricht 7 von 7
305 Mal angesehen

Guten Tag Frau Hen,

vielleicht berichten Sie dann mal wenn alles erledigt ist?

VG

A. Hofmeister

0 Kudos
6
letzte Antwort am 01.02.2018 12:54:22 von andreashofmeister
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage