Guten Tag,
ich möchte im Kanzlei Rechnungswesen Österreich eine Umsatzsteuervoranmeldung als PDF ausgeben ("Exportieren PDF"). Ich bekomme hier nachstehende Fehlermeldung (Link in meine DropBox):
https://www.dropbox.com/s/4lajetkyzmw0nv5/DATEV_UVA.jpg?dl=0
Bis auf die Schaltfläche "Seitenansicht" sind alle Schaltflächen grau hinterlegt und können nicht angeklickt werden. Aber die UVA kann auch nicht über "Seitenansicht" ausgegeben werden. Andere Auswertungen, wie z.B. eine "Kurzfristige Erfolgsrechnung" funktionieren allerdings problemlos.
Man müsse die Stammdaten für das betreffende Wirtschaftsjahr aktualisieren. Wie aktualisiert man im KaReWe die Stammdaten?
Vielen Dank für Ihre Unterstützung!
Christoph
Hallo Christoph,
die Karewe-Stammdaten werden über Bestandsdienste Rewe > Bestands-Manager > MA/Kanzlei/Standad aktualisiert.
Gruß
C. Rohwäder
Herzlichen Dank für die Antwort!
Im Bestandsmanager bin ich drinnen. Dort habe ich bei "Mandant", "Kanzlei" und "Standard" oben auf der Taskleiste auf das Aktualisierungssymbol geklickt. Geändert hat es leider nichts.
Hallo Christoph,
also zurück auf Anfang. Mit welcher Karewe pro Version (6.1 sollte es sein) arbeiten Sie denn? Haben Sie das Update 11.1 installiert?
Gruß
C. Rohwäder
Hallo,
vorab, es handelt sich um ein neu installiertes Kanzlei-DATEV-Komplett-Softwarepaket (Österreich). Die Installation erfolgte Ende Februar. Alles ist am aktuellen Stand, auch das KaReWe (Version 6.1).
Hallo Christoph,
letzter Versuch: Mit Standarddaten im Best.-Manager meinte ich:
Evtl. muss ein anderer Lösungsansatz her.
Gruß
C. Rohwäder
Guten Tag,
danke für die Antwort!
Die Funktion "Standarddaten aktualisieren" brachte leider keine Änderung.