Liebe Community,
welche Einstellung muss im Kanzlei-Rechnungswesen vorgenommen werden, damit die Umsatzsteuervoranmeldung automatisch in den Steuer- und Beitragszahlungen angezeigt wird?
Danke 🙂
Hallo @stehe,
hier gibt es leider keinen Automatismus. Sie müssen in Kanzlei Rechnungswesen in der Umsatzsteuervoranmeldung mit der rechten Maustaste die Funktion zur Übergabe durchführen.
Hallo Frau Niazioglou,
ich hätte hierzu noch zwei Nachfragen:
- Ist es vorgesehen, dass es die automatische Übergabe der USt-VA in Zukunft in die Maske Steuer- und Beitragszahlungen im DAP gibt ? Wäre meines Erachtens eine tolle Sache !
- Mir ist bei diesem Punkt aufgefallen, dass ich bei unseren Mandanten teilweise i.d. Übersicht im DAP teilweise die ESt-VZ des laufenden Jahres sehe - so wie es bei den USt-VA auch wünschenswert wäre...wie kommt es, dass diese Werte in der Übersicht angezeigt werden ? Kommen diese Werte aus PFB ?
Vielen Dank für eine kurze Erläuterung !
Dieser Eintrag ist inzwischen 3 Jahre alt. Hat sich da etwas geändert, dass die Übergabe der UStVA Zahllast inzwischen automatisierbar ist?
Vielen Dank.
Maik
Update: Info aus Service-Kontakt:
Automatische Übergabe geht derzeit nicht. Es ist an die Entwicklung gegeben und wird dort geprüft.