abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Umsatzexport aus s-firm klappt nicht. Formatvorlage falsch?

3
letzte Antwort am 14.01.2019 11:03:42 von janz
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
janz
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 4
427 Mal angesehen

Hallo zusammen,

ich habe mal wieder ein Problem... Ich versuche aus S-Firm die Bankumsätze zu exportieren um diese dann zu importieren. Der Export klappt auch über datev.scr (hier wird die Datei dann als txt.-Datei im ausgesuchten Quellverzeichnis gespeichert). Wenn ich über Stapelerfassung die txt-Datei importieren möchte wird mir die Datei aus dem Quellverzeichnis aber nicht angezeigt. Wo liegt denn hier der Fehler???

stefans
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 2 von 4
235 Mal angesehen

Moin Moin,

die Einspielung erfolgt nicht über die Stapelerfassung und Sie sollten auch das MT940-Format verwenden.

Hier erhalten Sie weitere Informationen: Bankkontoumsätze und ggf. hier sfirm Import Bankkontoumsätze in DATEV: MT940 (.sta) <-> Vorauswahl Format sfirm32 - fehlende Saldenkontrolle

Beste Grüße

Stefan

0 Kudos
janz
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 4
235 Mal angesehen

Hallo Stefan,

scheinbar bin ich einfach zu blöd. Ich habe alles so gemacht. Es wird eine .sta-Datei erstellt. Ich habe auch die Bankeinstellungen in den Stammdaten geprüft. Alles wie es soll. Wenn ich nun einen Stapel anlege und Buchungsvorschläge erzeuge wird nichts angezeigt. So langsam verzweifel ich...

0 Kudos
janz
Beginner
Offline Online
Nachricht 4 von 4
235 Mal angesehen

Doch nicht gaaanz so blöd, nur manchmal verpeilt. Ich hatte das Datum in den Einstellungen falsch hinterlegt. Am 01.01.19 gab es keine Umsätze, somit konnte auch nichts importiert werden...

Danke Dir für die Hilfe

3
letzte Antwort am 14.01.2019 11:03:42 von janz
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage