Hallo,
ich kann keine Umsatzabfrage mehr über RZ-Bankinfo für unser Volksbank Konto mehr starten. Es kommen seit 01.11.21 keine neuen Umsätze, obwohl welche vorhanden sind. Bis zum 29.10.21 sind alle Umsätze vorhanden.
Sparkasse funktioniert einwandfrei.
Wo könnte der Fehler liegen ?
Mit freundlichen Grüßen
Stephan Neumann
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo Stephan,
die VR-Bank hat ein internes Problem mit EBICS. So die Auskunft, die wir bekommen haben. Sie gehen davon aus, dass es im Laufe des Tages wieder funktionieren wird.
Versuchen Sie einmal über Bestand, Daten holen, Mandant ergänzen-Kontoumsätze unter Details den Umfang auf das ganze Jahr zu setzen. Das hat bei mir mal geholfen.
Vielen Dank. Das klappt auch nicht.
Bei mir klappt der Abruf jetzt wieder.
Hier leider nicht. 😪
Ist in der Übersicht Bankverbindungen RZ hinterlegt, dass Umsätze im Rechenzentrum bis zum 01.11. vorhanden sind? Ansonsten würde ich das Problem eher bei der Bank sehen
Hallo,
Kontoumsätze sind bis zum 29.10.21 vorhanden. Lt. Datev Rechenzentrum. Es sind aber tatsächlich Umsätze für den 01+02.11.21 vorhanden.
Dann einmal bei der Bank nachfragen ob alles ordnungsgemäß läuft oder eben mal 1-2 Tage abwarten. Es sollten immer die Umsätze des Vortags vorhanden sein, evtl. braucht es hier aber mehr Zeit weil der Montag teilweise Feiertag war.
Feiertag im Fiduca-Rechenzentrum- Das war die Lösung. Seit 10 Minuten geht es wieder.
Vielen Dank.