abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Umsatzabfrage über RZ-Bankinfo Volksbank klappt nicht mehr

9
letzte Antwort am 02.11.2021 15:25:11 von sne1965
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
sne1965
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 10
1022 Mal angesehen

Hallo,

 

ich kann keine Umsatzabfrage mehr über RZ-Bankinfo für unser Volksbank Konto mehr starten. Es kommen seit 01.11.21 keine neuen Umsätze, obwohl welche vorhanden sind. Bis zum 29.10.21 sind alle Umsätze vorhanden.

Sparkasse funktioniert einwandfrei.

 

Wo könnte der Fehler liegen ?

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Stephan Neumann

KathrinMeyer
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 2 von 10
1007 Mal angesehen

Hallo Stephan,

 

die VR-Bank hat ein internes Problem mit EBICS. So die Auskunft, die wir bekommen haben. Sie gehen davon aus, dass es im Laufe des Tages wieder funktionieren wird. 

Chris607
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 3 von 10
975 Mal angesehen

Versuchen Sie einmal über Bestand, Daten holen, Mandant ergänzen-Kontoumsätze unter Details den Umfang auf das ganze Jahr zu setzen. Das hat bei mir mal geholfen.

sne1965
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 4 von 10
951 Mal angesehen

Vielen Dank. Das klappt auch nicht.

KathrinMeyer
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 5 von 10
920 Mal angesehen

Bei mir klappt der Abruf jetzt wieder. 

sne1965
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 6 von 10
890 Mal angesehen

Hier leider nicht. 😪

0 Kudos
Chris607
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 7 von 10
866 Mal angesehen

Ist in der Übersicht Bankverbindungen RZ hinterlegt, dass Umsätze im Rechenzentrum bis zum 01.11. vorhanden sind? Ansonsten würde ich das Problem eher bei der Bank sehen

0 Kudos
sne1965
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 8 von 10
844 Mal angesehen

Hallo,

Kontoumsätze sind bis zum 29.10.21 vorhanden. Lt. Datev Rechenzentrum. Es sind aber tatsächlich Umsätze für den 01+02.11.21 vorhanden.

0 Kudos
Chris607
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 9 von 10
827 Mal angesehen

Dann einmal bei der Bank nachfragen ob alles ordnungsgemäß läuft oder eben mal 1-2 Tage abwarten. Es sollten immer die Umsätze des Vortags vorhanden sein, evtl. braucht es hier aber mehr Zeit weil der Montag teilweise Feiertag war.

0 Kudos
sne1965
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 10 von 10
813 Mal angesehen

Feiertag im Fiduca-Rechenzentrum- Das war die Lösung. Seit 10 Minuten geht es wieder.

Vielen Dank.

0 Kudos
9
letzte Antwort am 02.11.2021 15:25:11 von sne1965
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage