abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Tastenkombination digitale belege mehrsteitige Belege blättern

6
letzte Antwort am 27.10.2022 14:51:50 von klunk_w
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
fruchtzwerg
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 1 von 7
346 Mal angesehen

Hallo,

ich habe leider wieder sehr häufig das Problem das ich bei der Tasten-Kombi Shift + Strg + Bild rauf den Beleg nicht druchblättere sondern vermutlich als gebucht markiere, weil er dann aus dem Posteingang verschwindet und in meiner Ansicht weg ist...

was mache ich falsch? Ich dachte schon das ich evtl zu schnell drücke und dann eine Taste "verschlucke" aber die Tastsenkombi für Beleg als gebucht markieren ist ja eine ganz andere...

VG

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 2 von 7
310 Mal angesehen

Die Maus nutzen 😜? DATEV liebt die Maus 🖱

#EmpoweringPeopleInTechnology – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
Thomas_Kahl
Meister
Offline Online
Nachricht 3 von 7
300 Mal angesehen

Moin Daniel @metalposaunist ,

um dir mal zu erklären, warum die Tastenkombi bessern sein könnte:

Beim Erfassen von Buchungen kommt es teilweise auch auf Geschwindigkeit an. Und da macht die kombinierte Nutzung Tastatur / Maus durchaus Sinn. Wenn du hier die Belege auf dem einen Monitor hast und ReWe auf dem Anderen, verschwindet der Cursor aus der Buchungserfassungszeile, wenn du beim Beleg auf den Pfeil für nächste Seite / letzte Seite klickst. Um weiter zu Buchen, musst du jetzt erst wieder in ein Feld der Buchungserfassung in ReWe klicken. Und auch hier gilt: bei einem Mal vielleicht zu verschmerzen. Bei 100 und mehr Belegen kommt da eine Menge zusätzliche Zeit raus.

@fruchtzwerg Die Tastenkobi kenne ich jetzt nicht genau. Ich behelfe mir aber immer so, dass ich das Scrollrad benutze. Wenn du auf den Beleg gehst und damit scrollst, bleibt der Cursor in der Erfassungsmaske in ReWe. Das macht aber nur bei Belegen mit maximal 2-3 Seiten Sinn. Ansonsten nutze ich die Pfeile und nehme den Zusatzklick in Kauf.

MfG
T.Kahl
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 4 von 7
282 Mal angesehen

Lieber @Thomas_Kahl,

@Thomas_Kahl schrieb:

um dir mal zu erklären, warum die Tastenkombi bessern sein könnte:

Ich selber bin doch ein Verfechter der Tastatur und liebe alle möglichen Kombination. DATEV hingegen jedoch leider nicht (immer). Suchbegriff: Eingabe durch Tastatur

🖤 ⌨️

#EmpoweringPeopleInTechnology – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
klunk_w
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 5 von 7
252 Mal angesehen

Ich benutze immer nur die Tastenkombination und bei mir ist noch nie ein Beleg dabei weggekommen.

Ich kann es auch nicht nachstellen, indem ich versuche auf die umliegenden Tasten zu drücken.

fruchtzwerg
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 6 von 7
226 Mal angesehen

@metalposaunist  schrieb:

Die Maus nutzen 😜? DATEV liebt die Maus 🖱

oh Gott, ich versuche so gut wie möglich die Maus zu vermeiden 🙂

vielleicht drucke ich einfach irgendwas zu schnell und der Beleg ist dann weg...

vg

klunk_w
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 7 von 7
199 Mal angesehen

ich könnte mir eventuell vorstellen, dass Sie den Beleg versehentlich an eine andere Buchung dranhängen oder mit einem anderen Beleg heften. Sonst bekommt man den Beleg meines Wissens nicht so schnell aus der Ansicht.

6
letzte Antwort am 27.10.2022 14:51:50 von klunk_w
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage