abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Targo Bank Umsätze in Kanzlei ReWe ohne Auftraggeber

1
letzte Antwort am 16.12.2024 14:44:16 von Ivonne_Lindt
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
AS-HSP
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 2
94 Mal angesehen

Hallo Zusammen,

ich habe einen Mdt. mit Konten bei der Targobank. Diese sind über den Zahlungsverkehr (Mdt. nutzt auch Datev Bank online) eingebunden und auch das Holen der Bankumsätze funktioniert automatisch.

In den Einstellungen Bankkontoumsätze habe ich hinterlegt, dass grundsätzlich beim Import der Auftraggeber Name bzw. Geschäftspartner in den Buchungstext übernommen werden soll.

Mein Problem ist jedoch nun, dass die Bankumsätze immer mit Auftraggebername "áá" importiert werden. Man kann nur aus dem Elektronischen Beleg im VWZ herauslesen, um welchen Geschäftspartner es sich handelt. Dafür stehen aber auch weder eine Rechnungsnummer noch sonst eine weitere Info in dem Verwendungszweck. Nur "Karteneinsatz im Internet", was mir in der Fibu garnichts bringt. Eine Zuordnung ist fast unmöglich. Auch kann mein Kanzlei ReWe dadurch nicht einen Umsatz erkennen und zuordnen.

Kann es sein, dass hier etwas in den Einstellungen geändert werden muss? Oder liegt es vielleicht an der Targobank?

Bisher hatte ich noch keinen Mdt., der diese Bank für sein Geschäftskonto genutzt hatte.

Viele Grüße

DATEV-Mitarbeiter
Ivonne_Lindt
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 2
63 Mal angesehen

Hallo @AS-HSP ,

um Ihren Sachverhalt prüfen und analysieren zu können, bitten wir Sie sich über den Servicekontakt online zu melden. 

Mit freundlichen Grüßen
Ivonne Lindt | Service Rechnungswesen (FIBU) | DATEV eG
0 Kudos
1
letzte Antwort am 16.12.2024 14:44:16 von Ivonne_Lindt
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage