abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Standardeinstellungen bei Kundenanlage im Auftragswesen

4
letzte Antwort am 05.01.2021 15:37:49 von jjunker
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
jjunker
Experte
Offline Online
Nachricht 5 von 5
147 Mal angesehen

@Nicole-Evelyn_Mueller Danke für Ihre rasche Antwort.

Der Thread steht, wenn nicht Auftragswesen online gemeint ist, im falschen Bereich.

 

Ihnen einen schönen Feierabend und die besten Wünsche fürs neue Jahr aus München,

 

JJunker

Alle Lösungshinweise erfolgen unter Ausschluss der Haftung. Die Prüfung hinsichtlich technischer Richtigkeit und rechtlicher Konsequenzen obliegt dem Leser des Beitrags
marctheshark007
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 5
192 Mal angesehen

Hallo Zusammen,

 

ich habe DATEV Arbeitsplatz V.11.12 und möchte gerne bei der Neuerfassung eines Kunden nicht immer alle Parameter eingeben müssen und diese vorbelegen.

Folgende Felder sollen befüllt werden bzw. voreingestellt sein.

 

Adressatentyp soll auf Natürliche Person eingestellt werden.

Unter Korrospondenz soll in der

Grußformel immer Mit freundlichen Grüßen 

Sprache immer Deutsch

und bei Ausgabeziel immer Druck stehen.

 

Kann ich das irgendwo einstellen.

 

Hab schon mehrere Versuche gestartet, doch bin nie ans Ziel gekommen.

 

Vielen Dank für Eure Mithilfe.

 

Gruß

marctheshark007

 

DATEV-Mitarbeiter
Nicole-Evelyn_Mueller
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 5
177 Mal angesehen

Hallo,

 

Ihre gewünschten Einstellungen können leider nicht fest hinterlegt werden, dies muss immer manuell eingestellt werden. Wenn Sie dies als Wunsch aufgeben möchten, melden Sie sich bitte mit Ihrer Beraternummer über die üblichen Servicekanäle. 

 

Viele Grüße

 

DATEV eG

 

Nicole Müller
Service Finanzbuchführung, ZV & Auftragswesen Unternehmen  

jjunker
Experte
Offline Online
Nachricht 3 von 5
170 Mal angesehen

@marctheshark007 Beziehen Sie sich auf Auftragswesen online? --> Es tut mir leid das in aller Deutlichkeit sagen zu müssen. Zum Jahreswechsel bietet sich ein Wechsel auf ein vernünftiges und ausgereiftes Rechnungsschreibungsporgramm an.

 

DATEV-Marktplatz

 

Diese können denke ich alle mehr als Auftragswesen online

 

@Nicole-Evelyn_Mueller Frau Mueller warum blamiert sich die DATEV noch länger mit einem nicht zu gebrauchendem Produkt wieder Auftragswesen online? Die Auflistung der zahlreichen Mängel und fehlenden Funktionen spare ich mir an dieser Stelle. @marctheshark007 leider einen weiteren hinzugefügt.

 

 

Alle Lösungshinweise erfolgen unter Ausschluss der Haftung. Die Prüfung hinsichtlich technischer Richtigkeit und rechtlicher Konsequenzen obliegt dem Leser des Beitrags
0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Nicole-Evelyn_Mueller
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 4 von 5
165 Mal angesehen

Hallo @jjunker ,

die Anfrage von @marctheshark007 bezog sich auf den DATEV Arbeitsplatz, somit das Mittelstandsprodukt.

 

DATEV Auftragswesen online ist für Unternehmen konzipiert, die eine einfache Rechnungsschreibung und Verkaufsabwicklung benötigen. Unsere Kunden haben eine Vielzahl von Verbesserungswünschen für DATEV Auftragswesen online an uns herangetragen.

 

Aus diesem Grund entwickeln wir Auftragswesen online neu. Die Basis hierfür ist eine neue Technologie, die eine Nutzung der Anwendung auf moderneren Oberflächen und mobilen Endgeräten ermöglichen wird. Die neuen Oberflächen werden einfach, intuitiv und prozessorientiert bedienbar gestaltet.

Die Pilotierung läuft bereits seit September 2019 und wird kontinuierlich erweitert. Die Freigabe der neuen Version ist für das erste Quartal 2021 geplant.

 

Viele Grüße aus Nürnberg,

DATEV eG

 

Nicole Müller
Service Finanzbuchführung, ZV & Auftragswesen Unternehmen 

 

4
letzte Antwort am 05.01.2021 15:37:49 von jjunker
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage