Lässt sich hierfür ein individueller Standardtext hinterlegen und das Feld "Antwort an" fest hinterlegen ?
Thx.
So ist das im Moment noch recht "semi-praktikabel". Bisher wusste der Mandant, dass seine Auswertungen bereitgestellt wurden, weil das in der Begleit-Email zur digitalen Rechnung hinterlegt war.
Nach Umstellung auf E-Rechnung gibt es nur noch eine generierte Hinweis-Mail mit Rechnungsanlage außerhalb des E-Mailkontos oder wahlweise die "stumme" Hinterlegung nach Unternehmen online, ggf. mit Benachrichtigung.
Bei Letzerer tue ich mir eben noch ein wenig schwer, denn wenn der Mandant täglich seine Belege hochlädt, erhält er täglich für seinen eigenen Belege eine Benachrichtigung aus Belege online und die Rechnung von mir geht da u.U. einfach unter, weil die Benachrichtigungen inflatioär übersehen werden.
Insofern wäre o.g. Mitteilung gleichwohl der Hinweis, dass die Buchführung fertig ist und die Rechnung im Posteigang von Belege online zu finden sind.
Ich denke hier sollte seitens der DATEV schnell, "mehr" geschaffen werden, wenn hier keine fixe Individualisierung des Textes möglich ist.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo,
ein einmalig selbst hinterlegter Text wird pro Rechnungswesen-Mandant gespeichert und wird dann für zukünftige Bereitstellungen vorgeschlagen.
Beste Grüße
Christian Wielgoß
Muss man erst mal drauf kommen, dass die zuletzt gespeicherten Text weiterverwendet werden.
Einfach und gut. Wenn es nur immer so wäre.
Vielen Dank für den Hinweis.