Hallo,
wir bekommen folgenden Fehler wenn man in die Planwerte gehen will:
Lt Hilfecenter wenn man nach der Nummer sucht wird da als Grund angegeben das irgendwas im RZ/Cloud gespeichert und man soll DFÜ über Internet prüfen mit Rechte etc. das ist aber nicht das Problem, da gestern bei dem MD noch alles ging, selbst in der Kanzlei eigenen Fibu kommen wir nicht rein. Und da scheint wohl was gstört zu sein im Moment.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo @glasi ,
danke Ihnen für die Information.
Wir haben diese Fehlerkonstellation vor kurzem auch über unseren Service gemeldet bekommen. Mein Team ist aktuell an der Ursachenanalyse.
Sobald wir mehr wissen, geb ich Ihnen Bescheid.
Sorry, dass ich Ihnen aktuell nicht mehr sagen kann.
Viele Grüße aus Nürnberg
Tobias Saule
Anforderunsmanagement
Wirtschaftsberatung
DATEV eG
Hallo @glasi ,
wir haben vorhin Änderungen im Zugriff auf die Online-Datenhaltung der BWA-Planwerte durchgeführt.
Könnten Sie es nochmal versuchen, ob Sie jetzt in die BWA-Planwerte reinkommen und mir hier im Thread kurz Bescheid geben?
Danke Ihnen und viele Grüße
Tobias Saule
Hallo @Tobias_Saule ,
bei uns geht es leider noch nicht. Aktuell ist auch die Auswertung BWA Planwerte ausgegraut wenn ich ich Auswertungen -> Finanzbuchhaltung gehe.
Nein, immer noch Fehler
danke Ihnen für die Rückmeldungen.
Könnten Sie gegen 11 Uhr erneut den Aufruf der BWA-Planwerte versuchen? Wir haben wieder Änderungen eingebracht. Diese Änderungen brauchen ca. 1 Stunde, bis sie wirksam sind.
Geben Sie mir dann hier kurz wieder Rückmeldung?
Viele Grüße
Tobias Saule
Hallo bei uns geht es wieder vielen Dank.
Hallo @Renz ,
danke Ihnen für die Info! Das hört sich gut an.
In unseren internen Monitorings beobachten wir seit ca. 11 Uhr fast nur noch positive Starts der BWA-Planwerte.
Sollten bei einem der Mitleser trotzdem noch Startprobleme bei den BWA-Planwerten vorhanden sein, schreiben Sie mir bitte hier kurz.
Viele Grüße
Tobias Saule
Ja es geht wieder. Was anderes, warum kann man die Plan-BWA nicht drucken/als pdf ausgeben um diese z.B. dem Mandanten zukommen zu lassen?
Hallo @glasi ,
das hört sich gut an, dass Sie wieder reinkommen.
Wegen des Drucks: Sie können in den BWA-Planwerten in der Tabelle das Kontextmenü (rechte Maustaste) öffnen, da gibts einen Eintrag "Planung drucken". Hilft Ihnen das weiter?
Die BWA-Planwerte werden in den meisten Fällen dafür verwendet, um für den in der normalen BWA enthaltenen Soll-Ist-Vergleich Planzahlen zu erzeugen. Die Ausgabe/Druck von Planzahlen erfolgt in den meisten Fällen dann über die BWA.
Viele Grüße
Tobias Saule