Hallo,
in Dok. Nr. 1036114 ist beschrieben: "für den Zielbestand aktivieren Sie den Eintrag anwendungsspezifischen Fall anlegen ( keine Zuordnung zu einem Zentralen Mandanten)"
Leider wird mir diese Möglichkeit in dem Dialogfenster Bestandsdienste Rechnungswesen, Bestands-Manager/Mandant, Ziel-Mandantenbestand nicht angezeigt.
Hatte jemand schon das gleiche Problem und wie ist es zu Lösen?
Vielen Dank im Voraus
Hallo,
scheinbar ist in dem DATEV-Dokument die Vorgehensweise nicht exakt genug beschrieben. Nach der Auswahl "Speichern Unter" erscheint die Registerkarte "Speichern unter". In dieser Registerkarte müssen erst die Beraternummer und die Mandantennummer für den Zielmandant angeben werden. Erst wenn die Registerkarte mit "Speichern unter" bestätigt wird, erscheint die Auswahl "anwendungsspezifischen Fall anlegen".
Viel Erfolg beim Speichern
Hallo,
wie kann man den "anwendungsspezifischen Fall" denn wieder rausnehmen?
Beispiel: Mdt.-Daten auf fiktiven Mdt (anwendungsspezifischer Fall) kopiert, dann versehentlich den originalen Mdt. statt des Fiktiven gelöscht.
Anschließend wieder die Daten des Fiktiven auf die originale Mdt-Nummer kopiert (sicherlich mit "anwendungsspez. F."?) oder ist das nach dem automatischen Stammdatenabgleich bereits kein anwendgsspez. Fall mehr?
Vielen Dank.
MfG Dennis
in der Übersicht "Unsere Kanzlei" unter dem Punkt "Geschäftsfeldübersichten" -> "Rechnungswesen" -> "Buchführung" können auch "anwendungsspezifische Fälle" angezeigt werden.
Den gewünschten "anwendungsspezifischen Fall" (in der Übersicht ohne Nummer in der Spalte "Zentr. Mandant" dargestellt) auswählen und über die rechte Maustaste "Mandant zentralisieren" auswählen. So sollte es funktionieren. Aber Vorsicht vorher prüfen, dass Beraternummer und Mandantennummer richtig sind.
Danke für die flotte Antwort.
Sind demzufolge die Mandanten, welche in der Übersicht "Unsere Kanzlei" unter dem Punkt "Geschäftsfeldübersichten" -> "Rechnungswesen" -> "Buchführung" mit Mdt-Nummer angezeigt werden, nicht mehr als "anwendungsspezifischer Fall" erfasst?
Danke und einen schönen Nachmittag
Anwendungsspezifische Fälle sind Fälle ohne Zuordnung zu einem Zentralen Mandanten. Diese werden ohne ZMSD# aber mit Berater-/Mandanten# angezeigt