Nach 25 min Warteschleifenpingpong nunmehr die Auskunft bekommen, dass aktuelle Offenlegungen nicht weitergesendet werden können, da der Bundesanzeiger mit seinen Servern Probleme hat.
Schade nur, dass diese Statusmeldung nicht über den sonstigen Kommunikationsweg der RZ Wartungen und Störungen erscheint 😞
Ich hoffe, andere schauen sich erst sämtliche Meldungsquellen an und denen bleibt die Warteschleife damit erspart.
VG I. Voigt
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hat einer schon eine Information, wann die Probleme beim Bundesanzeiger behoben sind?
Auf der Internetseite des Bundesanzeigers findet man nichts und bei der Datev steht nur das es aktuell dort ein Problem gibt.
Der Server des Bundesanzeigers ist erreichbar und man kann sich dort ohne Probleme einloggen. Inwieweit die von DATEV genutzte Schnittstelle Probleme hat kann nicht beantwortet werden.
Hätte hier noch ein anderer aus der Runde Offenlegungen zu senden? Ich habe gerade keine, aber die nicht funktionierende bekomme ich auch nicht mit Auftrag löschen und neu erstellen gesendet. Hatte ja auch schon die Vermutung die Damen heute an der Hotline wollten sich mit der Antwort die Arbeit leichter machen. Könnte aber doch was Wahres dran sein?
Bis 31.12. Bleibt das gesperrt. Dann gibt's
Ordnungsgeld.
Ordnungsgeld für 2018er Abgaben im Januar 2020? Das passiert i.d.R. nicht!
Offenlegung mit Karewe 8.2 funktioniert gerade reibungslos.
Hallo,
die Übertragung hatte dann am 30.12.19 um 20:03 Uhr geklappt. Hatte aber zwischenzeitlich auch den Tipp der Hotline umgesetzt, den Übermittlungsauftrag gelöscht und noch einmal neu erstellt > diese Version wurde dann als Korrektur um 20:25 Uhr übertragen. Mal sehen, was damit weiter passiert.