Hallo,
ich habe einen Mandanten der das Programm für Ärzte "tomedo" nutzt. Hier gibt es eine Kassenführung mit Belegbildern. Jetzt möchten wir die Kassenumsätze inkl. den verknüpften Belegbildern ins Kanzlei-Rewe per Buchungsstapel einlesen. Im ersten Gang konnte ich die csv-Datei nicht über den Stapel einspielen, ich musste dies mit dem EBS-Konvertierungs-Tool bearbeiten und konnte es dann einigermaßen einspielen ohne Belegbilder. Wir würden uns jedoch wünschen, die Kassenbuchungen mit Belegbild über Stapelverarbeiten einspielen zu können. Hat da jemand Erfahrung mit der tomedo Kasse Export und/oder Import in die Buchführung? Müssen wir da noch ein Harken setzen oder ähnliches?
Schöne Grüße
Christine Bühler
Scheint leider nicht einfach zu sein und die CSV ist der einzige Weg: DATEVCONNECT-SCHNITTSTELLE
Wenn es keinen anderen Export gibt, muss man damit vorlieb nehmen. Ggf. ist das was für ISWL Beleg2Buchung?
Hallo, haben Sie mittlerweile Tomedo an DUO einbinden können?
Mit freundlichen Grüßen
hi Andreas,
scheinbar keine Neuigkeiten seitens Tomedo ...
zur Erläuterung (ich hab gerade mal @metalposaunist s Link geklickt
(.... @metalposaunist schrieb:
Scheint leider nicht einfach zu sein und die CSV ist der einzige Weg: DATEVCONNECT-SCHNITTSTELLE )
dort schreibt ein vermeintlicher Experte zur DATEV Schnittstelle etwas unklar bis falsch, die DATEV Schnittstelle sei bei jedem StB / Unternehmen anders... - nee, eigentlich genau nicht !!
Es gibt bei DATEV Standard Schnittstellen : immer gleich ! und ausserdem indiv. Schnittstellen (jeder wie er will : aber überwiegend CSV Formate ins lokale Rechnungswesen - nicht fur UO )
So wie ich das lese gibt es seitens Tomedo nur die Standard Schnittstelle für Buchungen im CSV DATEVFormat direkt in die Buchhaltung. Das genügt nicht zur Anzeige der Bilder.
Schnittstelle (XML online oder Connect online) für Belegbilder etc. für Unternehmen online gibt es bei Tomedo offensichtlich nicht.
Alexander
Hallo zusammen,
gibt es mittlerweile Neuigkeiten oder weitere Erfahrungswerte für einen einfacheren Import der Kassenbewegungen?
Vielen Dank im Voraus!
Viele Grüße
Lars Reinhold
Hallo in die Runde,
ich verweise hier einfach mal auf meinen Thread Beitrag in dieser Anfrage: https://www.datev-community.de/t5/Betriebliches-Rechnungswesen/Tomedo-Kasse-Schnittstelle/m-p/397887/highlight/false#M54051
Viele Grüße