abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Sage 100 DATEV Export mit Belegbildern

1
letzte Antwort am 17.01.2025 12:19:57 von glasi
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
okforme
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 2
122 Mal angesehen

Hallo Zusammen,

wir haben einen Mandanten, welcher in Sage 100 selbst bucht und wir den Jahresabschluss erstellen.

Bevor ich mich ggf. an die "Sage-Community" wende:

Hat hier jemand eine empfehlenswerte Lösung im Einsatz um folgendes Szenario abzubilden und kann mir entsprechende Versionen / Addons / Sage Apps empfehlen?

1. Mandant erfasst die Eingangsrechnungen / Ausgangsrechnungen digital mit Belegbild in Sage
  2. Mandant erstellt seine Buchführung und übermittelt unterjährig die UStVA in Sage
  3. Mandant schickt uns jährlich die Buchungsdaten mit Belegbildern (bevorzugt per DATEV Buchungsdatenservice. Ansonsten ist aber auch Belegtransfer, ISWL Beleg2Buchung vorhanden)
  4. Wir erstellen den Jahresabschluss in DATEV.

Vielen Dank für eure Tipps!

Beitrag zum Bereich Betriebliches Rechnungswesen verschoben und Kategorie angepasst durch @Antje_Naumann

glasi
Fachmann
Offline Online
Nachricht 2 von 2
99 Mal angesehen

Ein Mandant von uns hat  Sage i.V. mit Docuware als DMS im Einsatz. Wir haben vom Mandanten einen Onlinezugang zu Docuware bekommen und können uns die Belege anschauen/suchen, wenn wir unbedingt uns was ansehen müssen (funktioniert ganz gut). Aber keinen Zugriff direkt aus der Buchhaltung.

0 Kudos
1
letzte Antwort am 17.01.2025 12:19:57 von glasi
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage